Koaxial an PC anschließen

hallo, ich mal wieder =)

ich habe eine 5.1 homekino anlage, die ich gerne mit meiner anlage verbinden möchte.

allerdings habe ich an der anlage nur einen koaxial eingang, an meinem pc nur die klinke standardanschlüsse. ist es möglich diese irgrndwie zu verbinden?

vielen dank für eure hilfe!!

hallo, ich mal wieder =)

huhu, und ich bins auch schon wieder :stuck_out_tongue:

ich habe eine 5.1 homekino anlage, die ich gerne mit meiner
anlage verbinden möchte.

allerdings habe ich an der anlage nur einen koaxial eingang,

wenn es sich dabei um nur eine cinchbuchse handelt (und nicht etwa um den antenneneingang), hast du eineen digitalen-koaxial-eingang.

an meinem pc nur die klinke standardanschlüsse. ist es möglich
diese irgrndwie zu verbinden?

nee. du brauchst ne soundkarte mit digitalem ausgang.

vielen dank für eure hilfe!!

gruss wgn

ps: wieviele anlagen hast du denn? oder haste dir eine mühle geholt von denen ich dir abgeraten habe?

nene,

ich hab mir von sony ne kompakt heimkino für 250,-€ gekauft und bin wirklich begeistert, da ich diese auch nur für TV, DVD nutze. für musik behalte ich meine alte.
hatte nur überlegt diese auch zum zocken zu nutzen. ach ja, das ding heißt „Sony DAV DZ 260“. hat aber nur ein koaxial und einen optischen eingang (sind ja beide digital). nen cinch anschluss hat die glaub ich gar nicht. naja dann werd ich zum zocken wohl noch meine alte anlage nehmen müssen…

ach ja… beim ersten mal hab ich mich verschrieben… wollte natürlich nicht die heimkino nalage an meine anlage anschließen sondern an den rechner :wink:

moin,

du kasper *g*, nicht nur das du meine gutgemeinten ratschläge ignorierst, nein, du ignorierst scheinbar auch noch deine bedienungsanleitung:
http://pdf.crse.com/manuals/3283036312.pdf

seite 104 ; anschluss Nr 9 (müsste ein 3,5mm klinkenanschluss sein - wie bei deinem pc auch)

gruss wgn

ich bin ein böser mensch ^^ und du viel zu gut für mich :wink:

also ich bin wirklich begeistert von dem ding… und es muss nur 2 jahre halten :wink: dann kommt nen bluray player und ein besseres surround system. hab gestern mal herr der ringe und star wars geschaut, und ich finde das system hammer! man bedenke das ich vorher kein surround system hatte.

hmm das ist aber nen mikrofon anschluss…

mahlzeit,

ich bin ein böser mensch ^^ und du viel zu gut für mich :wink:

nee, ich bin zu gut für den rest der welt *lach*

hmm das ist aber nen mikrofon anschluss…

jetzt werd mal nicht schwermütig, und denk dir irgendwelche ausreden aus, nur weil du kein bock hast in ein verbindungskabel zu investieren und dieses dann noch anzuschliessen *g*.
verbinde die buchse [9] mit deinem pc und lass die hütte krachen.

gruss wgn

ach das geht auf jeden fall?

ich werds einfach mal probieren… man kann ja alles umtauschen :wink:

also vielen vielen dank für deine mühe und hilfe und einen schönen sonntag… äääh schönen ersten advent :wink:

aber so bekomm ich nur stereo hin oder?
hatte das gerade mal ausprobiert. hatte aber nur nen cinch -> klinke kabel hier und den dazugehörigen adapter. surround bekomm ich nur mit dem entsprechenden koaxial eingang in der soundkarte hin oder=?