Koaxialkabel für Sat Fernsehen verlegen

Guten Tag,

wir sind derzeit dabei unser Dachgeschoß auszubauen und wollen in jeden Raum Sat-Kabel und Netzwerkkabel legen. Nun meine Frage: Welche Art von Koaxialkabel ( ? Ohm ) muß ich verwenden. Welche Art Netzwerkkabel? und gibt es irgendwas zu beachten?

Für eure Hilfe bedanke ich mich schonmal im voraus.

Gruß André

Für die Planung ist weniger die Art des Kabels (die ist heute standardisiert, z.B. für SAT Empfang) als vielmehr die Struktur der Verlegung. Für SAT würde ich sternförmig vom Dach aus empfehlen.
Für Netzwerke ist eigentlich heute WLAN (Funk)üblich, das keine Kabelverlegung erfordert. Hierfür ist nur der Standort des Splitters/Routers zu definieren, zu dem die Tel. Leitung geführt werden muss.
Anders verhält es sich, wenn Sie Internet/Telefon über TV Kabel Anschluss einrichten.
Gruss und viel Spass
W. Herrmann

einfach koax rg6 doppelabgeschirmt,und ein switsch oben auf dem dach,multiswitsch,zur netzwerkkabel es reicht schon cat 5 kabel für hausgebrauch,besser ist natürlich cat 7 kabel,am besten noch bei ebay ein 16 patchfeld wo man die ganzen kabel auflegen kann und dann dementsprechend schalten,mann kann sogar telefon schalten,mann braucht keine extra telefondosen einbauen.