Hallo ihr Lieben,
seit längerer Zeit wollte ich schon mal in Erfahrung bringen, wie Kobe-Rind nun eigentlich wirklich schmeckt. Leider kostet dieses Fleisch ja ein kleines Vermögen, da das in Deutschland angebotene ja oftmals leider nicht das „richtige“ Kobe-Fleisch ist und nicht in Kobe gezüchtet wurde und zu Lebzeiten Japan nicht zu Gesicht bekommen hat.
Da wird leider in meiner nächsten Umgebung kein Geschäft haben, dass Kobe-Rind anbietet (zumindest keins aus Kobe
…), habe ich nun mal im Internet bei diversen Gourmet-Onlineshops nachgeschaut und bin auch fündig geworden.
Ich bin mir jetzt leider nicht sicher, ob ich den Shop verlinken darf, daher werde ich hier nur einen Ausschnitt aus dem Beschreibungstext kopieren:
„Sie erhalten bei XXX das original Wagyu Fleisch direkt aus Japan. Im Unterschied zu unserem Wagyu Kobe Beef Fleisch der Morgan Ranch aus USA, haben diese Japanischen Rinder keinen freien Auslauf (was die Fettmarmorierung natürlich noch wesentlich intensiviert). Andererseits werden diese Tiere massiert und unter anderem mit Bier gefüttert. Das Rindfleisch reift vor dem Export ein paar Wochen und wird dann schockgefroren aromaversiegelt versendet.“
Preislich liegt es wesentlich über dem „Kobe“-Rind, das im Supermarkt verkauft wird. Habe es ja nun leider noch nie gegessen und mir könnte man jetzt wahrscheinlich etwas anderes andrehen, ohne, dass ich es merken würde.
Deswegen hätte ich gerne eure Meinung, meint ihr, es handelt sich dabei um echtes Kobe-Rind, wie beschrieben oder sollte ich lieber nicht bestellen…?
Hoffe, mir kann geholfen werden! Die Adresse zum Shop reiche ich ggf. nach, sofern es doch erlaubt ist…
…