Koblenz

Hallo @all,
ich wollte mal fragen, ob jemand von euch die Pension Zum Rebstock in Koblenz kennt, in der Poppenstrasse. Ich hörte, die Zimmer sollen in gut sein aber unten ist eine Kneipe und ob das so schön ist, weiß ich nicht. Ist es eine gute Gegend?
Für alle Antworten bedanke ich mich im voraus.
Dolores

Hallo Dolores,

die Wirtschaft selber kenne ich nicht, aber das nach Koblenz eingemeindete Dorf Güls, in dem sie liegt, haben wir hie und da als Fahrrad-Ausgangspunkt genommen. Es ist dort viel ländlicher, als man denkt, wenn man „Koblenz“ hört: Eine Mischung aus groß gewordenem Dorf und Schlafsiedlung. Dementsprechend würde ich den Gaststättenbetrieb nicht fürchten, ich glaube kaum, dass da nach 22 Uhr noch viel los ist. Das Profil „Gaststätte mit FeWo und ein paar Betten“ ziehe ich immer vor, wenn ich in D in unbekanntem Terrain unterwegs bin, unangenehme Überraschungen sind sehr selten und beziehen sich meistens auf weiche Matratzen und quadratmetergroße Darstellungen von „Hirsch am Bergsee“ an der Wand.

Durch Güls geht die linksrheinische Eisenbahnlinie, aber der nächtliche Güterverkehr fährt rechtsrheinisch. Die Bundesstraße ist nachts auch nicht furchtbar laut, das meiste bewegt sich oberhalb des Tales auf der Autobahn.

Ich denke, das kannst Du getrost machen.

Schöne Grüße

MM

Hi,

Dementsprechend würde ich den Gaststättenbetrieb nicht
fürchten, ich glaube kaum, dass da nach 22 Uhr noch viel los
ist.

das würde mein allmorgendlicher Mitfahrer aber anders sehen, der geht jeden Tag feier… Habe heute erst hier reingeschaut, werde ihn heut abend im Zug mal fragen, er kommt aus Güls, wird sicherlich wissen, ob in dieser Kneipe was los ist.

Grüße
Natascha

Poppenstrasse…
… klingt irgendwie vielversprechend

nix für ungut

Leo

Hi,
nun Leute macht mir bloß keine Angst, ich will einen schönen, ruhigen Urlaub verbringen. Da aber in dieser Zeit in Koblenz falls alles ausgebucht ist (wegen Animagic)ist es meine einzige Unterkunft die ich noch bezahlen kann.
Ah je…
Dolores

Hallo Dolores,

ich habe mal nachgefragt. Es gibt neben der Kneipe auch noch eine Kegelbahn im Keller, allerdings ist es wohl allgemein ruhig - es sei denn, Du bist während eines Bundesliga-Spiels dort, dann treffen sich wohl diverse Fußballfans in der Kneipe. Aber mein Mitfahrer sagte, dass er es auf jeden Fall empfehlen kann und Du Dir keine Sorgen machen sollst.

Beruhigt? :smile:

Grüße
Natascha