Koch-Experten-Frage zu Lasagne

Bechamel-Soße an Lasagne = ???
Ich finde die Soße nur ekelhaft und glaube auch nicht, daß Bechamel-Soße an Lasagne gehört.

Bitte helft mir gegen diese Soße an Lasagne

Hallo Conny,

Bechamel-Soße gehört zur Lasagne dazu. Wenn dir aber nicht daran liegt, eine „echte“ Lasagne zu machen, sondern eine, die dir persönlich gut schmeckt, kannst du statt dessen auch Käse-Scheiben zwischen die Nudeln einschichten. Bolognese-Soße allein würd ich nicht machen, wär etwas eintönig. Die zusätzliche Soße (oder eben die zusätzlichen Käsescheiben) gibt der Lasagne den Pfiff.

LG Leseratte

Hey Conni,

sicher gehört eine Bechamel Sauce an die Lasagne.
Wenn man diese aber gar nicht mag, auch nicht mit Mengenreduzierung, Muskatnuss ja oder nein etc, kann man es auch mit ein paar Klechsen Creme Fraiche je Lage mal ausprobieren.
Ansonsten probier doch mal die Bechamelsauce ohne Muskatnuss und raspel Parmesan da rein.Ich finde, das gibt den richtigen Pfiff.

Hallo Conny,

mir geht es genauso wie dir, „weiße“ Soßen sind mir auch suspekt.

Ich verwende für Lasagne immer nur eine Tomatensoße. Solltest du für die Lasagne auch Hackfleisch anbraten, dann gib nach dem Anbraten einfach folgendes zu dem Hackfleisch:

• stückiges Tomaten (kann man sehr gut fertig in der Dose kaufen (die sind besser als ihr Ruf))
  • etwas Tomatenmark
  • nach Belieben etwas Sahne oder Brühe
  • einen Schuss Rotwein

Dann lässt du das ganze aufköcheln, würzt es noch mit Pfeffer, Salz und z. B. Oregano und dann gibstu du es über die Lasagne.

Ich hoffe, dir ein wenig weitergeholfen zu haben und wünsche guten Apettit :smile:

Noemie