Seit ich mir eine Spülmaschine geleistet habe, ist meine Küche plötzlich benutzbar und auf einmal macht es mir Spaß, meine Freundin mit Leckereien zu überraschen.
Weil ich bisher grundsätzlich auswärts gegessen habe, bin ich kochtechnisch echt ein blutiger Anfänger und suche nette Rezepte, die selbst ich bewältigen kann.
Mein Debüt waren Gambas in Weißwein und Knoblauchöl, mit frischer Petersilie, dazu französisches Landbrot und Tomatensalat, und ich war total überrascht, wie einfach und schnell das ging.
Sowas in der Art fände ich gut - besonders mit Brot dabei zum Sattmachen, sodass ich mich erstmal nicht ums richtige Timing mit Nudeln, Reis oder ähnlichem als Beilage kümmern muss.
Fällt da jemandem was ein? Am liebsten was fischiges oder was mit Lamm oder so?
hier gibt es so manches was den Gaumen erfreut. Vor allem ist die Zubereitung in allen Fällen hervorragend beschrieben, sodass das Nachkochen auch Dir keineswegs schwerfallen sollte:wink:
Hallo Lemmy!
Na dann will ich mal probieren, ob ich ein nicht niedergeschriebenes Rezept einigermaßen verständlich dokumentieren kann.
Seit ich mir eine Spülmaschine geleistet habe, ist meine Küche
plötzlich benutzbar und auf einmal macht es mir Spaß, meine
Freundin mit Leckereien zu überraschen.
Immer positiv, freut mich für Deine Liebste *g* da muß sie dann ja noch nicht mal abspülen
Fällt da jemandem was ein? Am liebsten was fischiges oder was
mit Lamm oder so?
Wir machen oft eine Fischsuppe, geht recht einfach und schnell. Mengenangaben hab ich keine genauen, geht alles nach Gefühl.
Man nehme:
Zucchini, Zwiebeln, grob zerkleinert
TK Mischgemüse (oder auch frisches Gemüse, je nach Zeit)
TK Fisch (am liebsten Dorsch)
ganze Knoblauchzehen, Chilipulver, Fischgewürz aus der Tüte, Brühe (entweder Fisch oder Fleisch, ist Geschmackssache), Öl
Die Zucchini mit den Zwiebeln in heißem Öl anbraten, Gemüse dazugeben, dann mit Brühe auffüllen. Knoblauch, Chili und Fischgewürz nach Geschmack zugeben, ein kleines Stück vom TK Fisch dazu und garen, bis das Gemüse gut ist. Den restlichen Fisch dazugeben und wieder köcheln bis der Fisch gar ist. Weißbrot dazu - fertich!
Ist etwas chaotisch mein Rezept, aber es ist einfach so entstanden ohne großartige Vorgaben, vielleicht traust Du Dich einfach ran?
Viel Spaß in der Küche,
-fraukenstein