Hallo,
ich hab mich inzwischen entschieden eine Ausbildung als Koch zu machen. Hab mich auch schon bei ein paar Restaurants beworben.
Jetzt würde ich mich gerne noch bei ein paar Kantinen bzw. Betriebsrestaurants oder ähnlichem bewerben da diese nach meiner Ansicht bzw. für mich bessere Arbeitszeiten haben.
Wenn ihr paar im Raum Bodensee also sagen wir von Friedrichshafen bis Konstanz, Singen, usw. wisst dann antwortet bitte schnellstmöglich.
Natürlich nur welche die auch ausbilden oder von denen ihr euch vorstellen könnt das sie ausbilden.
Danke schonmal für eure Antworten
Gruß
Sebastian
PS: Kommt mir aber jetzt nicht mir arbeitsagentur.de oder sowas … dort hab ich schon längst gesucht. 
Hi,
Jetzt würde ich mich gerne noch bei ein paar Kantinen bzw.
Betriebsrestaurants oder ähnlichem bewerben da diese nach
meiner Ansicht bzw. für mich bessere Arbeitszeiten haben.
Also wenn Du jetzt schon über Arbeitszeiten nachdenkst, solltest du Dir wirklich überlegen, vielleicht doch eher in den Öffentlichen Dienst o.äh. zu gehen. Wenn Du wirklich Koch lernen willst, dann sind Kantinen wirklich die Garantie dafür, dass Du nur in der Lage sein wirst, konfektionierte Gerichte in ewiger Wiederholung zuzubereiten. Ein wirklich guter Koch, der so etwas wie Karriere machen will, lässt es sich auch nicht nehmen, z.B. auch div. Auslandsaufenthalte in guten Häusern zu absolvieren, wo „Arbeitszeit“ i.d.R. ein Fremdwort ist. In der Welt der Küchen wird sehr wohl darauf geachtet, wo jemand seine Ausbildung gemacht hat… Oder geh’ zu McDonalds, die suchen immer mal wieder jemanden.
Sorry, wenn ich so hart bin, aber so isses nunmal.
Anja
Hi,
wenn Du Kantinenkochen willst, dann geh doch mal zu den Firmen hin und frag nach, wer der Caterer ist.
Auch die Studentenwerke und Krankenhäuser haben Kantinen (naja, nicht jedes)
Also geh zu den Buden hin und frag nach
Viel Erfolg Winni
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Sebastian,
nachfolgend zwei links die jede Menge Informationen zum Thema beinhalten. Eurest ist eines der großen Catering Unternehmen und bildet auch aus. Standorte, Kontaktadressen, etc. finden sich auf der Website.
http://www.eurest.de
http://www.abseits.de/catering.htm
Viel Erfolg!
Gruss
Eve*
Hallo,
ich habe bei arbeitsamt.de/ASIS lediglich eine Stelle für 2004 gefunden: Ausbildungsort 78464 Konstanz
Ausbildungsbetrieb Studentenwerk Konstanz
Anstalt des öffentl. Rechts
Bewerbungsanschrift Universitätsstr. 10
78464 Konstanz
Rückfragen Herr Knab
Gruß
Otto
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]