Kochbuch-Empfehlungen 'Indische Rezepte'

Hallo!

Indisches Essen finden wir richtig klasse, und anhand etlicher Rezepte aus dem Internet habe ich schon einige Sachen gekocht.

Würde nun gern weiter experimentieren und hoffe, Ihr könnt mir Tipps für ein gutes Kochbuch geben.

Angelika

Hallo,

als Fan der inidischen Kueche und Sammler von Kochbuechern habe ich auch diverse Kochbuecher zu diesem Thema, alldings taugen die wenigsten wirklich was.

Eins faellt aber positiv aus der Reihe, aber das wird schon seit mind. 30 Jahren nicht mehr verlegt „Die Kueche in Inidien“ von Santha Rama Rau aus der TimeLife Kochbuchreihe der 70er Jahre.

gibts gelegentlich gebraucht zu kaufen…z.B.

TschauPeter

Hallo Peter,

vielen Dank für den Tipp.
Genau dieses Buch fehlt mir auch in meiner Time-Life-Kochbüchersammlung.

Gut zu wissen, dass es wirklich etwas taugt!

Angelika

Hallo Angelika,
ich kann den GU-Küchenratgeber ‚Indisch kochen‘ von Tanya Dusy absolut empfehlen.
Der ist zwar nicht sehr umfangreich, aber die enthaltenen Rezepte sind wirklich gut und authentisch.
Das bestätigt auch mein Freund, selber Inder und Hobbykoch.

Im Internet empfiehlt es sich natürlich besonders, nach Indischen Rezepten auf Englisch zu suchen und auf den Namen der Posterin zu achten.
Viele Inderinnen sind begeisterte Köchinnen, die ihrer indischen Küche auch in Kanada, den USA und England treu bleiben, und die tauschen ihre Rezepte sehr fleissig übers Internet aus.

LG
Heidi