Liebe Kochprofis.
Vor Kurzem ist mein Sohn in die eigene Studentenbude gezogen. Jetzt beklagt er sich, er wisse nicht, was man so kochen könne.
Eigentlich hat er sich immer fürs Kochen interessiert, er kriegt auch die gängigsten Gerichte hin, aber so richtig scheint es ihm nicht zu gefallen.
Habt ihr einen ultimativen Tipp für Anfänger, Singles oder so? Womit kann ich ihm in dieser Richtung eine Freude machen.
Hallo,
Ultimativ: http://www.amazon.de/Das-Blaue-Kochbuch-elektrische-…
Da sind gaaanz viele „Standartgerichte“ drin, von einfach bis schwer, inklusive Warenkunde, wie man essen aufhebt, wann welches Obst/Gemüse Saison hat etc.
Hab ich zum 18ten Geschenkt bekommen und wird gern und oft gebraucht
Gruss Backs
wenn das er das Gängigste kann und Interesse am Kochen hat, dann ist sicherlich ein Kochbuch aus der Basic-Reihe von GU nicht schlecht:
z.B. Basic Cooking als Start, dann kann man ausbauen mit Italian Basics usw…
wenn das er das Gängigste kann und Interesse am Kochen hat,
dann ist sicherlich ein Kochbuch aus der Basic-Reihe von GU
nicht schlecht:
z.B. Basic Cooking als Start, dann kann man ausbauen mit
Italian Basics usw…
Warenkunde (welches Fleischstück heißt wie, wie erkenne ich Kräuter, wann ist ein Ei frisch…)
Handwerkszeug (wie zerlege ich ein Huhn/einen Fisch, wie kann man Saucen binden, wie macht man Pudding…)
Rezepte, wobei am Anfang die Grundrezepte stehen und dann Variationen kommen…
Alles was man braucht, um tolle Gerichte zu machen und auch das Handwerkszeug um sich „abgedrehte“ Rezepte selbst zu erarbeiten (und sich zum Experimentieren zu trauen…)
Es gibt die Kapitel Suppen, Saucen, Fisch, Geflügel, Fleisch, Wild, Salat, Gemüse, Eintopf und Kartoffeln,Reis,Nudeln und Auflauf, Eierspeisen, Desserts und Snacks.
Im Anschluß gibt es einen Ernährungsratgeber und reichlich „Oma-Tips“ zum Einfrieren, Würzen, Haltbarmachen, Garen und ein kleines Lexikon.
Ist ganz schön lang geworden, aber das Buch bekommen meine Kinder bestimmt auch mal zum Auszug