Kochbuch gesucht - gesund und einfach

Hallo liebe Gemeinde,

ich habe es satt, immer wieder von neuen Nahrungsmittelskandalen zu lesen und ich finde es erschreckend, mit wievielen unerwünschten „Zusatzstoffen“ man zugebombt wird - egal ob Kaugummi, eingelegte Gurken, Joghurt, etc.

Ich suche ein Kochbuch, welches auf Fix-Produkte in der Zutatenliste verzichtet und vor allem einfache Gerichte (also nicht unbedingt Hirschragout in Rotweinsauce … - bestimmt auch lecker, aber für mich zeitlich nicht machbar :smile:…), die schnell gemacht sind, beinhaltet. Habe zwei kleine Kinder und möchte gern gesund kochen, ohne stundenlang in der Küche stehen zu müssen - das gibt die aktuelle Zeitsituation auch gar nicht her :smile:
Habe schon bei Amazon geschaut, aber möchte kein Buch kaufen wenn ich nicht weiß, welcher Art die Rezepte sind.

Würde gern von Euren Erfahrungen profitieren :smile:

Vielen Dank

CEA

Hallo CEA,

Muß es ein Koch buch sein, oder dürfen es auch Online-Rezeptsammlungen sein?
Da hätte dieses Brett nämlich eine sehr gute Linkliste. Die Homepage von Claude http://www.claude-gerum.de darf an dieser Stelle auch nicht vergessen werden. Claude hat für jeden Etwas dabei.

Gruß
Sticky

Hallo,

schau dir mal das hier an:

ISBN:3805704976 Buch anschauen

"Kurzbeschreibung
„Das Regensburger Kochbuch“ von „Marie Schandri“ (Pseudonym der Verlegersgattin Isabelle Coppenrath) entwickelte sich vom ersten Erscheinen 1867 zum Bestseller unter den auch damals schon zahlreichen Kochbüchern. Auch wenn die Namen einer einfachen Köchin und eines berühmten Gasthauses Werbezwecken dienten, gaben sie doch das Flair einer bürgerlichen Küche, ergänzt durch überregionale Rezepte wieder. In dieser ersten Ausgabe des 21. Jahrhunderts wurde über ein Drittel der Rezepte ausgetauscht, Veraltetes verworfen, Modernes wie vegetarische Küche, Vollkorngebäck, Cocktails und Longdrinks neu aufgenommen. Reichhaltige Erfahrung durch den Praxistest bei der modernen Ausbildung an der Berufsfachschule für Hauswirtschaft und Kinderpflege im Institut der Englischen Fräulein und ein hoher Gebrauchsnutzen zeichnen diese einmalige Sammlung aus. "
(Zitat aus www.amazon.de)

Gerhard

Vielen Dank…
Vielen Dank für Eure Tipps - haben mir wirklich weiter geholfen, ich werde gleich mal stöbern gehen :smile:

DANKE

CEA

Hallo Cea,

schau Dir mal „Der vier Wochenplan“ von den Weight Watchers an, da sind echt leckere Rezepte drin, außerdem noch gute Tipps für die Ernährung. Vor allem das Pilzragoute mit Bratkartoffeln, hhmmmmmmmmmmm

Gruß
Stefan

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]