Kochbuch mit Kalorienangabe ect

Hallöchen, 

ich bin auf der Suche nach einem geeigneten Kochbuch mit Nährwert-/Kalorienangaben.
Das Kochbuch sollte auch eher die einfach Küche beinhalten, da manches doch ein bisschen hochgegriffen ist, was man nicht in jedem Laden findet.  Ansonsten sollte das auch alle Mahlzeiten des Tages aufgelistet haben und nicht nur das gute Mittag-/Abendessen.
Kann mir jemand was gutes empfehlen? 

Vielen Dank :smile:

Moin,

mir hat während der Studentenzeit das Kochbuch:

Hedwig Maria Stuber, „Ich helf Dir kochen“, 23. Aufl. (1974)

viele Anregungen und Informtionen gegeben.

Wie die aktuellen Auflagen sind, kann ich leider nicht sagen, ich habe das Buch aber nochmal gesehen.

Neben den ganzen Infos im Netz, gehe mal in eine Bücherei, leih Dir dort ein paar Kochbücher aus, diese Abteilung ist meist gut bestückt. Dann kannst Du schauen, welches Buch Dir hilft und Du kaufst kein falsches.

Viel Spaß beim Kochen, es wird auch mal etwas schief laufen, damit muss man leben.

Gruß Volker

Hab’s lang nicht mehr in der Hand gehabt, aber wenn ich mich recht erinnere, müsste das Dr. Oetker Schulkochbuch deinen Anforderungen ziemlich gut entsprechen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Dr._Oetker_Schulkochbuch

HTH

Moin,

sicher auch eine gute Empfehlung. Leider kenne ich da auch nur eine alte Ausgabe, 70er Jahre.

Manche Neuauflagen haben leider zugunsten von tollen Bildern und … die eigentliche Substanz aus den Augen verloren.

Hauptsache „hübsch und bunt“, schade.

Gruß Volker