Hallo,
könnte mir jemand bitte ein gutes Kochbuch der Thailändischen oder Asiatischen Küche empfehlen.
Der Markt ist ja so voll und es ist viel unbrauchbares dabei.
Danke für Euere Tipps…Schönen Tag!
Hallo,
könnte mir jemand bitte ein gutes Kochbuch der Thailändischen oder Asiatischen Küche empfehlen.
Der Markt ist ja so voll und es ist viel unbrauchbares dabei.
Danke für Euere Tipps…Schönen Tag!
Hallo,
ich habe dieses Buch von Freunden geschenkt bekommen und bin wie sie hoch zufrieden:
„Das große Buch der asiatischen Küche“
von Köhler
Dieses Buch bietet einen guten Überblick über die asiatische Küche. Am Anfang des Buches findet sich ein Glossar, in dem die wichtigsten asiatischen Lebensmittel, Kräuter und Gewürze vorgestellt werden. Gerade dieses Glossar fand ich anfangs sehr hilfreich, da mir viele Grundnahrungsmittel der asiatischen Küche fremd waren. Die Rezepte sind nach ihrem Ursprungsland geordnet. So finden sich in diesem Buch Rezepte aus den unterschiedlichsten asiatischen Ländern. Von China bis Sri Lanka sind die wichtigsten Länder vertreten.
Und kostet zur Zeit nur 9,90€
Gruß
juhe
Lieblingsrezept: Indische Lammhackfleischbällchen in scharfer Kokossoße (Lammkofta??)
Hi!
Nicht nur Rezepte, sondern auch eine kleine Einführung in die kulinarische Tradition sowie eine Erklärung der wichtigsten Thai-Zutaten findest du in dem Buch:
Kulinarische Reisebibliothek „Thailand“ Authentische Rezeote aus dem „Land des Lächelns“ ISBN: 962-593-123-6 Buch anschauen
Kann ich vorbehaltslos empfehlen.
Grüße Dusan
Hi nochmal!
Merke gerade, dass die ISBN ins Nichts führt.
Ich hab das Buch vor 5 Jahren in Chiang Mai gekauft, es ist von Asia Books.
Ich hab aber auch zum Titel nichts mehr gefunden.
Allerdings findest du eine kleine Auswahl von, wie mir scheint guten, thailändsichen Kochbüchern hier:
http://www.koreanbook.de/Asiabooks/frsets/frsetthai…
Grüße Dusan
Hallo,
vielen Dank für die Tipps.Werd Montag gleich mal auf die Suche gehen…