Liebe/-r wer-weiss-was Experte/-in,
hallo liebe belesene,
ich habe vor kurzem die rezension eines neuen kochbuchs gelesen, weiss aber partout nicht mehr wo und habe mir weder titel noch autor gemerkt.
es handelt sich um das buch eines nicht-deutschen, der deutsche nach ihren leibspeisen befragt und ortraitiert hat.
kennt jemand dieses buch und kann mir ganz schnell weiterhelfen?
ich brauche es dringend und eilig als geburtstagsgeschenk!!!
gruß,
leonie
Sorry, diesbezüglich bin ich ahnungslos.
mfg.
W:smile:
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo leonie,
leider kann ich Dir nicht weiterhelfen
(
Im Internet unter www.chefkoch.de gibt es auch ein Forum. Dort findet sich vielleicht ein anderer helfender Experte?
Falls es mir doch noch einfällt, melde ich mich schnellstmöglich.
Grüße von Kiki
Hallo Leonie,
ich glaube, ich habe es gefunden:
Es heißt:
„Das is(s)t Deutschland“ ist kein gewöhnliches Kochbuch,
sondern ein Bildband voller Geschichten.
Eine Reisereportage. Das Portrait eines Landes und seiner Bewohner. Der Südafrikanische Fotograf Stan Engelbrecht ist durch Deutschland gereist, hat an Haustüren geklingelt und Menschen nach ihren Lieblingsrezepten gefragt. So bekam er Einblicke in ihre Häuser, ihre Küchen und ihre Leben. Denn sie öffneten Türen wie Herzen und es zeigte sich: Leibspeisen erzählen Lebensgeschichten.
Unter dem Titel gibt es eine Homepage, und nur dort kannst Du es auch kaufen (Preis: 39 Euro). Es ist nicht im Buchhandel erhältlich.
Aus den Rezensionen kannst Du Dir einen Eindruck verschaffen, ob es sich für Dich als Geschenk lohnt.
Grüße von Kiki
dankeschön!!!
Hallo Kiki,
jaaaa - das ist das gesuchte Buch!!
Vielen vielen Dank.
Gruß,
Leonie
Hallo Leonie,
das freut mich ja, dass ich das richtige gefunden habe
))
Einen schönen Geburtstag wünsche ich Dir und Deiner Beschenkten.
Liebe Grüße von
Kiki
Hallo Leonie,
leider sind deine Angaben sehr dürftig. Habe versucht, auf Amazon etwas zu finden, mit Stichworten wie Leibspeise, deutsche Leibspeisen, deutsche Küche, leider vergebens.
Da ich ständig in Buchläden rumhänge, müßte ich es eigentlich kennen, wenn es von einem bekannten Verlag wäre. Evtl. ist es ein regional erschienenen Buch von einem kleinen Verlag? Wie war denn die Preislage?
lg
Es gibt nur den Wolfram Siebeck, Die Deutschen und ihre Küche, den ich in diesem Bezug kenne.
Ansonsten kann dir die Buchhandlung mit ihrem speziellen Buchsuchprogramm weiterhelfen.
Gruß
Joachim