Hallo Ihr Lieben,
was mach ich nur mit 1 Portion leckerem Linseneintopf von Muttern, wenn wir zwei Personen sind? irgendiwe muss es gestreckt werden - nur wie?
Ich habe noch Wiener Würstel aus Truthanhfleisch
So ne spanische Chorizowurst
Zwiebeln
Bandnudeln
2 Paprika
5 oder 6 Cherry-Tomaten
ein paar leicht angekrumpelte Möhren, gehen aber noch
Gouda
Frühlingsquark
Also, dass muss da nicht alles rein in das tolle Essen:smile:), viel mehr jibbet aber noch nich - und ich habe keinen Plan, wie ich die Portion Linsen so strecke, dass sie für 2, besser 3 reichen (mein Freund schleppt noch Kisten und diversen Müll zur BSR und wird sehr hungrig sein)
Und ich bin grad kulinarisch sehr unkreativ. Fällt euch was ein?
So in den nächsten 2 Stunden müsst ich da aktiv geworden sein, wer schnelle Ideen hat, wird reicht besternt:smile:
liebe Grüße,
barbara
Moin,
dann wolln wir mal.
Linsensuppe reicht wohl für zwei Suppentassen, wenn es „Mutterportionen“ sind.
Die Würstchen in Scheiben schneiden mit den Linsen erhitzen.
Bandnudeln kochen.
Zwiebeln und Paprika würfeln.
Span. Wurst in Scheiben scheiden.
Zwiebeln in der Pfanne anbraten, wenn glasig, Paprikawürfel zugeben.
Beides weiter braten bis Paprikawürfel aldente.
Sherry Tomaten je nach Größe halbieren oder vierteln.
Rein damit in die Pfanne, Die Wurstscheiben hinterher.
Etwas Salz und Pfeffer wird vielleicht vorhanden sein.
Die gekochten Nudeln in die Pfanne und leicht unterheben.
Mit Goudascheiben abdecken und für 5 Minuten in den Ofen.
Je nach Menge Deiner Vorräte sollte das reichen.
Zum Dessert den Quark von einem Löffel gemeinsam auf dem Sofa abwechselnd löffeln. Schon ist die Stimmung in der neuen Behausung richtig.
Gruß
Dirk m.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallöchen Babs,
hach! Wieder einmal ein Problem nach meinem Geschmack, obwohl ich Linseneintopf hasse… OK, let’s go…
Den Linseneintopf strecken wir - nach der Gulasch-Methode - mit den verschrumpelten Karotten: ob Du sie klein würfelst oder in Scheibchen schnippelst, bleibt Dir überlassen. Dazu kommen die in Scheiben geschnittenen Puterli. Wenn der Eintopf zu dick wird: einfach mit etwas Instant-Gemüsebrühe verdünnen. Wenn es schnell gehen soll, würde ich die Karotten blanchieren bzw. kurz dünsten, sonst brauchen sie in dem fertigen Eintopf zu lange. Dürfte dann auch für drei Portionen als Vorspeise reichen.
Somit:
Wiener Würstel aus Truthanhfleisch
ein paar leicht angekrumpelte Möhren, gehen aber noch
Sodann servieren wir als zweiten Gang Pasta mit Chorizo
Zwiebeln & Knobi fein hacken, in Olivenöl andünsten. Dann die gewürfelten oder in Streifen geschnittenen Paprikaschoten dazugeben und ebenfalls andünsten. Wenn Du frische Chili oder Chili-Pulver im Haus hast: rein damit. Die gekochten und abgetropften Tagliatelle mit in die Pfanne geben, dann den in ganz dünne Scheibchen geschnittenen Chorizo und die Cherry-Tomaten dazugeben. Die Veranstaltung mit Salt & Pepper verarzten, ordentlich durchschwenken und ganz zum Schluß den Gouda darüber reiben.
Somit hätten wir auch:
So ne spanische Chorizowurst
Zwiebeln
Bandnudeln
2 Paprika
5 oder 6 Cherry-Tomaten
Gouda
wech… Bliebe nur noch
Frühlingsquark
Weißte was? Den esst Ihr morgen auf dem Frühstücksbrötchen! *g*
Beste Grüße
Renee
*andenKopfschlag*
Auch moin:smile:,
Mönsch, Danke fürs Augen öffnen. Auf die Idee, eine Vorsuppe mit Hauptgericht zu machen, bin ich absolut nicht gekommen.
Danke für die Rezeptidee!
Barbara
Dir auch Danke!
Hallo Reneé,
Dat Süppchen habe ich vorschriftsmäßig gestreckt und es reichte für eine Vorsuppenportion für zwei. Die Chorizopasta war zum r-e-i-n-l-e-ge-n lecker! (Ich habe aber statt Pfeffer Tabasco genommen - und salzen musste man wegen der Wurst gar nicht mehr.)
Sehr fein, aber ich wusste ja, wo mir geholfen wird:smile:.
grüßle,
barbara