Kochen für Anfänger mit guten Rezepten

Hallo an alle guten Köche,

ich bin am Herd ehrlich gesagt ein ziemlicher Anfänger und suche gute Rezepte für den Anfang.

Welche Gerichte kann man ohne große Probleme kochen, um das Burtzeln zu lernen?
Ich freue mich sehr auf Rezepttipps und bedanke mich!

Hallo Elke, ein sehr einfaches Gericht ist Geschnetzeltes in Pilz-Rahm-Sauce. Dafür einfach Hähnchenbrustfilet (pro Esser ein Brustfilet) und Streifen schneiden (ca 4x1 cm groß) und in Öl oder RAMA cremefin scharf anbraten. Aber nicht zu lange, die werden sonst trocken. Noch beim Braten mit salz, paprika und gegebenenfalls auch pfeffer(ich bin kein pfeffer-fan und lass den immer weg) würzen. Dann aus der Pfanne nehmen und nochmals gewähltes Bratfett hinzufügen. Klein geschnittene Pilze scharf anbraten und auch Würzen. Wenn die Pilze die gewünschte Konsistenz haben (entweder noch knackig oder schon ein bisschen matschig) einen halben Liter Sahne dazukippen, gut verühren und mit etwas hellem soßenbinder andicken. Zum Schluss die Hähnchenbruststreifen wieder dazu geben und wieder etwas warm werden lassen.
Dazu schmecken spirelli-Nudeln oder gnocchi.

Liebe Grüße und gutes gelingen.

Hallo, ich habe hier ein einfaches Rezept, das sehr gut schmeckt:
PUTENBRUST MIT TOLLER SOSSE
Putenbrustfilet
Knorr Kräutermischung (gibts in Döschen)
Weinbrand (oder Apfelsaft)
Ketchup
ein Becher Sahne
Salz, Pfeffer, Butterschmalz zum Anbraten

Fleisch in Scheiben schneiden, salzen, pfeffern und in etwas zerlassenem Butterschmalz von beiden Seiten anbraten. Einen Schuss Weinbrand zugeben, mit Sahne auffällen und soviel Ketchup hineingeben, bis die Soße rosa wird. Dann etwas von der Kräutermischung zugeben.
Aufkochen lassen.
In der Zwischenzeit Kochbeutelreis (oder anderen) kochen.
Dazu Salat.
Guten Appetit!