Hallo,
normalerweise bin ich auch eine ideenreiche Köchin. Aber momentan hat meine Kreativität wohl Urlaub. Ich möchte am Freitag mit meinem Schatz gemeinsam kochen. Hat jemand eine Idee für einen romantischen Kochabend? Bitte keine Salatrezepte, den man ich nämlich nicht
.
Vielen Dank schon vorab für alle die meinen Freitag Abend retten möchten 
Liebe Grüße Sandra
Hi!
Schmeckt euch die Thai-Küche?
Für ein Curry a´la Dusan braucht man nicht viel, kann aber schön gemeinsam schnippseln:
Hol dir beim Asiaten grüne Curry-Paste, Rote geht auch.
Dann etwa 10 grüne Chillis, 3-5 Zitronengrasstengel, 1 Galangawurzel, Bergamotteblätter, Thaibasilikum, Fischsauce(Nam Plah)Reisstrohpilze(geht auch super mit Champignons) Ingwer, 1 rote und grüne Paprika, 1 Zucchini, Bambussprossen und 1 Dose Kokosmilch
und dann brauchst du noch Fleisch deiner Wahl. Ich selber nehm gern Huhn.
Bis auf die Bergamotteblätter, Galangawurzel und das Zitronengras(werden nicht mitgegessen)alles klein schnippslen, Ingwer hack ich ganz, ganz fein, zuerst das Fleisch anbraten, dann sofort die grüe Thai-Paste nach und mit Wasser oder Suppe aufgiesen. Die anderen Zutaten rein, etwas köcheln lassen und ganz zum Schluss die Kokosmilch unterrühren. Dabei nicht mehr aufkochen.
Fertig. Chilli ist nicht nur scharf sondern macht auch scharf:smile:
Als Beilage empfehle ich Reis.
Grüße
Dusan
DANKE Dusan.
Das klingt schon mal richtig lecker, besonders auch weil wir Beide Chili lieben.
Mal schauen was sonst noch kommt 
Lieben Gruß Sandra
Frühlingsmenü
Moin Sandra,
das hier hört sich lecker an: http://www.nolle-online.de/infosrezepte/rezepte/noll…
Frühlingsmenü
Vorspeise: Gegrillter Ziegenkäse auf Feldsalat
Hauptgang: Spargel mit Haselnusspesto auf Hähnchenbrust
Dessert: Rote Grütze mit Vanillequark.
Viele Grüße Stefanie
Hallo Sandra,
guck doch mal unter www.vox.de/kochen. Entweder bei Tim Mälzer oder das perfekte Dinner gibt es gute Rezepte. Wenn Du Chilli magst, schau beim perfekten Dinner unter Fisch mit Kokosmilch, Chilli, Knoblauch, Ingwer mit Frühlingszwiebeln nach. Die Gewürze werden in der Pfanne vorher gedünstet, anschließend wird der rohe Fisch mit den Gewürzen und der Kokosmilch übergossen und kommt für ca. 15 Minuten in den Backofen. Dazu passen Glasnudeln oder Mie-Nudeln.