Kochen mit Jamie Oliver

Hallo!

Hat jemand von euch zufällig das o.g. Buch und kann mir kurz die Zutatenliste für die Hühnerbrust in Alufolie nennen?

Das Rezept ist im Kapitel „Schnelles Kochen“ (oder so ähnlich) zu finden, irgendwo um Seite 48/50.

Ich bin im Büro und hab meinen Notizzettel zu Haus liegen gelassen. :-/

Wenn jemand helfen kann… vielen Dank!

Gruß,

lemmy

Hi,

meinst Du das Rezept (ich habs meine Rezepte mal durchsucht - unten ist eins auf deutsch)

Ingredients

2 x 200g/7oz skinless chicken breasts
85g/3oz dried porcini
255g/9oz mixed mushrooms, torn
150ml/5fl oz white wine
55g/2oz butter
a handful of fresh thyme
2 garlic cloves, sliced

Method

1. Make a large ‚envelope‘ using wide foil: place two pieces of foil on top of each other, folding three sides in and leaving one open. Place on a roasting tin.
  2. Preheat the oven to 220C/425F/Gas 7.
  3. Mix everything together in a bowl, including the chicken. Place the chicken in the bag, and pour over the liquid. Close up the final edge, making sure the bag is tightly sealed and secure. Place the tray on a high heat on the hob for one minute to start cooking.
  4. Bake in the oven for 25 minutes. Remove from the oven, place the bag on a large plate, take it to the table and open the foil to serve.

Müßte das sein auf deutsch:

Hähnchenbrust in Folie mit Pilzen naked chief Sendung 03

Zutaten
Champignons
Austernpilze
und verschiedene, die es noch gibt
ein paar Scheibchen getrocknete Steinpilze
1 Büscherl Thymian frisch (abgeriebelt)
1 Glas WeissWein
1 Prise Pfeffer
Salz
Erdäpfel, 5 min in Salzwasser gekocht
3 nussgrosse Stücke Butter
1 grosse Zehe
Knoblauch in Scheiben
1 paar EL Olivenöl

1 Hähnchenbrust kreuzweise tief einschneiden.

1 Ei

alles in eine Schüssel, gut vermischen.

Ein Stück Alufolie (ca. 1 m) abreissen, 1 x zusammenfalten.

1 Ei in eine Schüssel schlagen und mit einer Gabel durchquirln. alle 4 Seiten der Folie damit einpinseln, dann wird alles dicht und plustert sich auf. Nocheinmal in der Mitte falten, seitlich zweimal einschlagen, Längsseite ist noch offen, das ist die Tasche für das Essen, das ganze Gemüse hineinschütten, Hendlbrust darauf, Saft daraufschütten, und dann die letzte Seite doppelt zufalten. Auf ein Blech legen und in den Ofen schieben . 25 min bei 200 Grad.

Vorsichtig aufreissen, damit der Dampf entweichen kann. Auf einen Teller schütten

Wendy

Hi

Wenn Du „Genial kochen mit Jamie Oliver“ meinst, da sind zwei Rezepte für Hähnchen in Alufolie drin. Welches meinst Du?

1. Hähnchenbrust in der Folie mit Pilzen, Butter, Weißwein und Thymian
    Für 2 Portionen: 2 Hähnchenbrüste ohne Haut a 200 g, 1 Handvoll getr. Steinpilze, 250 g gemischte Pilze, 1 Glas Weißwein, 2 EL Butter, 1 Handvoll frischer Thymian, 2 Knoblauchzehen

2. Hähnchenbrust in der Folie mit weißen Bohnen, Lauch, Sahne, Majoran
    Für 2 Portionen: ca. 10 Frühlingszwiebeln, 2 Hähnchenbrüste ohne Haut a 200 g, 1 Dose weiße Bohnen a 400 g, 1 Knoblauchzehe, 1 kleine Handvoll frische Majoran- oder oreganoblättchen, 1 kleines Glas Weißwein, 150 g Sahne oder Creme Double, Meersal und schwarzer Pfeffer

Grüße
diemaus

Hi Wendy,

2 x 200g/7oz skinless chicken breasts
85g/3oz dried porcini
255g/9oz mixed mushrooms, torn
150ml/5fl oz white wine
55g/2oz butter
a handful of fresh thyme
2 garlic cloves, sliced

super, danke! Das ist es! Stern!

Viele Grüße,

lemmy

Hi maus,

1. Hähnchenbrust in der Folie mit Pilzen, Butter, Weißwein und
    Thymian
    Für 2 Portionen: 2 Hähnchenbrüste ohne Haut a 200 g, 1
    Handvoll getr. Steinpilze, 250 g gemischte Pilze, 1 Glas
    Weißwein, 2 EL Butter, 1 Handvoll frischer Thymian, 2
    Knoblauchzehen

dir auch ein Sternchen! Herzlichen Dank!

Viele Grüße,

lemmy