Kochfläche funktioniert nicht mehr

Hallo,
wir sind vorgestern umgezogen und als ich gestern unsere Küche aufgebaut und alle Elektrogeräte eingebaut hatte, funktionierte die vordere rechte Kochfläche nicht mehr.
Vor dem Umzug hat der Backofen und alle Kochflächen einwandfrei funktioniert.
Es handelt sich beim Backofen um einen NEFF E1431W0 und bei der Kochfläche um einen NEFF M1540W0.

Ich vermute es liegt an dem Schalter für die entsprechende Kochfläche, da ich keine Spannung messen kann, wenn ich die Fläche einschalte. Bei den anderen 3 kann ich eine Spannung von 230 Volt messen.

An was kann das liegen?

Ich vermute es liegt an dem Schalter für die entsprechende
Kochfläche, da ich keine Spannung messen kann, wenn ich die
Fläche einschalte. Bei den anderen 3 kann ich eine Spannung
von 230 Volt messen.

An was kann das liegen?

Hi,
das kann nur ein Elektriker deines Vertrauens feststellen!

Ann-Kathrin

Hi
Ich gehe einmal davon aus , das der Herd falsch angeschlossen wurde .

So gut wie jede Herdanschlussdose ist von den Kabeln anderst angeschlossen
nicht immer kommt braun auf braun und schwarz auf schwarz , sowie das gelegentlich am Herd die Brücken umgesteckt werden müssen.
entweder du hast Elektriker gelernt und bist im Besitz der geeigneten Messgeräte oder es kommt wie es jetzt gekommen ist.

Bis zum eintreffen des Elektrikers Sicherungen rausdrücken und nicht mehr betreiben !

gruss

Toni

habe den Fehler gefunden.
Es lag an einer verdreckten bzw. leicht korrodierten Kontaktfeder, die beim Anschalten (also Drehen des Schalters) nach oben gedrückt würd.

Hab den (und gleich alle anderen mit) mit Kontaktreiniger wieder ordentlich sauber gemacht.

Jetzt funktioniert der Herd samt Cerankochfeld wieder einwandfrei.

Dennoch danke für eure Antworten.