Kochgeschirr

Hallo

Wir bekommen Ende Januar eine neue Küche mit Induktionsherdplatten.
Dazu wollen wir neue Töpfe Pfannen etc. kaufen.
Nun die Frage, was sind derzeit die besten Pfannen und Töpfe?
Sollte wirklich sehr gut sein , Preis ist auch nicht so wichtig, ich zahle gern mehr , wenn es wirklich was bringt.
Brauchen alles komplett.

Danke

Gruß Simon

Sollte wirklich sehr gut sein , Preis ist auch nicht so
wichtig, ich zahle gern mehr , wenn es wirklich was bringt.
Brauchen alles komplett.

Ob es die besten Töpfe sind kann ich nicht sagen. Ich nutze seit acht Jahren Töpfe von Schulte-Ufer http://www.schulteufer.de/. Meine haben noch die bunten (blau od. gelben) Kunststoffgriffe. Und Bin damit zufrieden.
Zu Pfannen kann ich nichts sagen. Da ist nach einer gewissen Zeit die Beschichtung runter (auch ohne kratzende Gegenstände). Ich kaufe halt alle 3-5 Jahre neue Pfannen.

Gruß
Holger

Hallo, ich koche seit 3 Jahren mit IKEA-Töpfen auf Induktion und bin sehr zufrieden,außerdem sind diese am preisswertesten.Schöne Feiertage wünscht Karl-Heinz

Wir bekommen Ende Januar eine neue Küche mit
Induktionsherdplatten.
Sollte wirklich sehr gut sein , Preis ist auch nicht so
wichtig, ich zahle gern mehr , wenn es wirklich was bringt.
Brauchen alles komplett.

Danke

Gruß Simon

Hallo,
ich habe damals ein ganzes Set Edelstahltöpfe von Fissler gekauft, die extra auch für Induktion gemacht sind. Gibt es bestimmt wieder günstig, nicht billig, nach Weihnachten. Habe es bis heute nicht bereut und kaputt sind diese Töpfe auch nicht zubekommen.
Wichtig bei Induktion ist ein guter Boden der die Wellen gut verteilt, sonst hast Du speziell in den Pfannen punkt artige Verbrennungen.
Gruß und schöne Feiertage
Günter

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

was Pfannen & Kasserolen anbelangt benutze ich seit Jahren Woll-Pfannen, optimales Preisleitsungsverhaeltnis und die neue Generation ist auch induktionsgeeignet. Und die braucht man nicht nach wenigen Jahren wegzuwerfen weil sich ne Beschichtung abloest.
Kannst ja mal schauen www.woll-pfannen.de

Tschau
Peter

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]