habe mehrere weiße Kochjacken (Gastro) die an einigen Stellen gelbe Flecken haben. Ich hätte Sie gerne wieder weiß und habe schon ein paar Dinge ausprobiert Wäscheblau, in die normale Reinigung gegeben, entfärbt. Letzteres hat ein bisschen was gebracht.
Wie bekomme ich Sie wieder fast wie neu?! Bleichen?!
Möglichkeit eins: in die WM geben, Wecker stellen, wenn die WM bei 95° ist ausschalten über Nacht stehen lassen, evtl zwischendrin kurz anschalten, damit sich das Wasser samt Waschmittel wieder neu verteilt.
Möglichkeit zwei: Nimm einen großen Topf, etwa zur Hälfte mit Wasser und Waschmittel füllen, dann die Jacken rein, zum Kochen bringen, immer wieder mal umrühren. Wenns kocht abschalten, Deckel drauf stehen lassen, am besten auch über Nacht, bzw den ganzen Tag. Ab und an durchstampfen schadet nicht, das geht tagsüber freilich besser als nachts .
Du wirst dich wundern, gerade bei letzterer Methode, wie grau das Wasser ist. Die Wäsche dementsprechend weiss.
dies wird leider nicht funktionieren, da wir eine ältere WM haben und diese keinen Waschgang mit 95° hat. Ich habe die Kochjacken schon mehrmals bei 60° gewaschen aber dies hat nichts geholfen. Ich habe bei einer Reinigungsfirma angefragt, Sie meinten Reinigen pro Jacke wäre 3,50 €.