Kochkäse, wer kennt die genaue Rezeptur

In einer Fernsehsendung wurde folgendes Rezept erwähnt, leider ohne die korrekten Mengenangaben:

Quark
Milch
Butter
Sahne
Salz
Natron
Kümmel

Den Quark abtropen lassen, mit Natron vermengen und 4 (!) Tage ruhen lassen. Dann wie einen Teig verkneten bis eine homogene Masse entstanden ist. Dann in der bereits flüssigen Butter im Wasserbad verrühren. Sahne, Milch, Kümmel und Salz zugeben.

Wer kennt dieses Rezept und die genauen Mengen?

Bitte keine Hinweise auf Rezepte in denen Harzer Käse oder Schmelzkäse verwendet werden!

Sorry, kenne auch nur das mit harzer kaese. Meine oma hat früher immer son beutel mit kaese in die sonne gehängt und dann haben die das nach ein paar tagen gegessen. Ich war damals noch zu klein für sowas. Weiß nicht was da drinnen war hat fürchterlich gerochen. Machs lieber nicht.

Lieder weiß ich das auch nicht, würde mich aber freuen,
wenn Sie die genauen Zutaten erhalten. Danke
Maria Feuser