hallo gemeinde,
wollt mal wissen ob man jede e.g.o. siebentakt kochplatte gegeneinander austauschen kann?! sprich zum beispiel: eine 13.84463.112 (mit Protektor) gegen eine 13.14453.040 (ohne Protektor) haben beide die selbe größe! bzw. wo verwendet man mit und wo ohne protektor?
http://www.egoproducts.com/Siebentakt-Kochplatte.137…
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo der Rico,
nein, die Kochplatten sind nicht kompatibel.
Der Bimetall-Überhitzungsschutz (Protektor) schaltet einen Teil der Leistung ab, sobald eine bestimmte Temperatur überschritten wird.
Das Bimetall ist am Schalter angeschweißt. Es unterscheiden sich also nicht nur die Kochplatten, sondern auch die Schalter.
Schönen Gruß,
John
woran erkenne ich das eine kochplatte einen protektor besitzt?
woran erkenne ich das eine kochplatte einen protektor besitzt?
http://www.egoproducts.com/Einbau.136.0.html?&L=36601
naja hab ich mir auch schon durchgelesen nur kann man es ja von aussen nicht sehen oder? oder isses so gemeint das alle die eine mulde in der mitte haben einen protektor besitzen?
naja hab ich mir auch schon durchgelesen nur kann man es ja
von aussen nicht sehen oder? oder isses so gemeint das alle
die eine mulde in der mitte haben einen protektor besitzen?
Hallo der Rico,
wenn du dir nicht angewöhnst wenigstens Hallo zu sagen, bekommst du keine Antwort mehr.
Doch, kann man von aussen sehen. Die Mulde ist dann ein Loch, und darin steckt der Protektor bei deinen Kochplatten. Es gibt aber auch andere, aber die sind hier ja nicht angesprochen.
Das Ding nennt sich übrigens Automatikkochplatte.
Schönen Gruß,
John
hi john… hallo hallo hallo…
sorry wollt nicht unhöflich sein, danke für deine antworten.
dann meinst solche platten oder?
http://www.herd.josefscholz.de/Kapillar/Kapillar_Reg…
und in der mitte das ist dann der protektor, richtig?
Hallo der Rico,
wenn du dir nicht angewöhnst wenigstens Hallo zu sagen,
bekommst du keine Antwort mehr.
Doch, kann man von aussen sehen. Die Mulde ist dann ein Loch,
und darin steckt der Protektor bei deinen
Kochplatten. Es gibt aber auch andere, aber die sind hier ja
nicht angesprochen.
Das Ding nennt sich übrigens Automatikkochplatte.
Schönen Gruß,
John
hehe bin kein flegel :0)
hallo john,
was meintest denn mit "Es gibt aber auch andere, aber die sind hier ja
nicht angesprochen."
woran erkenne ich die denn?
mfg derRico
Hallo der Rico,
der Rico, das heisst doch „der Reiche“, wenn mein spanisch mich noch nicht ganz verlassen hat.
Typisch Hamburger Angewohnheit, immer distanziert und sofort verschnupft. Mann, wenn ich das so meinte hättest du von mir schon lange keine Antwort mehr bekommen. Oder eine ganz andere, das kann ich nämlich auch.
Zurück zum Thema. Diese Technik der Automatikkochplatte mit Bimetallmessssensor in der Mulde ist schon mindestens 40 Jahre alt. Bei den moderenen Kochstellen, ich vermeide bewusst Kochplatte zu sagen, ist das so nicht mehr möglich.
Denke doch einfach mal an die Ceranfelder oder die Induktionsplatten, wie das da gelöst sein könnte. Schlafe mal drüber, das ist besser als spontan zu antworten.
Schönen Gruß,
John