Wer kann mir bitte ein Rezept über eine leckere Spinatlasagne zukommen lassen???
Dies ist ein Rezept das ich auf meiner HP habe.
Ersetze die Reisplatten mit Lasagne oder Lasagne verde
– 12 g getrocknete Pilze, 3 Schalotten, 2 EL Sesamöl
– 1 Zucchini, 3 Salbeiblätter, 3 EL Sojasauce
– 3 Tomaten, 300 g Blattspinat, 3 Knoblauchzehen
– je 1 Msp. gemalenen Koriander und Kümmel
– 2 Msp. Muskat, 3 Eier, 2 Packungen Reisblätter
– 3 EL geröstete Sesamsamen, Fett für die Form
– Salz, Pfeffer aus de Mühle.
– Pilze quellen lassen. Schalotten schälen und würfeln. 1 EL Öl erhitzen und Pilze, die Hälfte der Schalottenwürfel und Sesamsamen anbraten.
– 1 EL Sojasauce einrühren. Zucchini waschen und in Scheiben schneiden. Salbeiblätter in Streifen schneiden und mit dem Zucchini in eine Schüssel geben.
– Tomaten überbrühen, häuten, vierteln, entkernen. Blattspinat blanchieren. Knoblauch schälen und durch die Presse drücken.
– Blattspinat, Knoblauch, Koriander, Kümmel und Muskat mischen. Unter Zucchini, Tomaten und Blattspinat jeweils 1 Ei schlagen, salzen und pfeffern.
– Reisplatten nach Packungsangabe vorbereiten. Eine Kastenform einfetten und mit Reisplatten auslegen. Gemüsemischung getrennt zwischen den Reisplatten schichten, mit Alufolie abdecken und im Wasserbad im Backofen ca. 1 Stunde bei 160 Grad garen.
– Restliche Schalottenwürfel, Sesamöl, 2 EL Sojasauce, 4 EL Wasser und Zucker zu einer Sauce vermischen. Lasagne auf eine Platte stürzen, mit gerösteten Sesamsamen bestreuen und mit der Sauce servieren.
Viel Spaß
Claude