Kochtopfset für Induktion gesucht

Hallo,

ich bin auf der Suche nach guten und dennoch bezahlbaren (max. 250 Euro für 4/8teiliges Set) Kochtöpfen für Induktion.
Die Kochtöpfe sollten folgende Eigenschaften/Merkmale haben:
Glasdeckel
Dieser sollte nach Möglichkeit an der Topfkante „einrasten“ damit man die Töpfe gut übereinander stapeln kann
Hitzebeständige nicht zu dünne Griffe, damit man den Topf zum einen auch in den Ofen stellen und zum anderen sicher anfassen kann

Kann jemand aus eigener Erfahrung eine Empfehlung aussprechen?
Danke im voraus.

Kiwi

Hallo,

ich weiß nicht, ob du mit dem Geld bei meinem Vorschlag hinkommst, denn es kommt ja drauf an, welche Größen du brauchst. Ich bin im Moment begeistert von meinem neuen von Sil*t aus Silargan. a gibts ganz viele Größen und Farben. ( Ich steh auf das Energy red, gibt aber auch in grün und gelb und schwarz natürlich) Metallgriffe, Glasdeckel, Herd kein Problem. Induktion .Spülmaschine kein Problem, Stapeln auch nicht.

Sylvia

Habe Pfannen von der Firma Woll. Bin sehr begeistert. Die Firma bietet auch Kochtöpfe für Induktion an. Besondere Angebote werden auf dem Fernsehsender Channel21 gezeigt.
http://www.channel21.de/kochen-geniessen/marken/woll…

schau doch mal bei QVC oder HSE24 rein. Ich habe meine Töpfe bei denen gekauft - war allerdings schon letztes Jahr.

LG Babsi