Kodak Digital Kamera

Hallo,
ich muss vorab erwähnen, das ich mich mit Kameras so gut wie keine Ahnung habe. Mein Problem heißt:

Kokak Digital Kamera DX 4330

Sie macht folgende Probleme:
Tut man normale vollgeladene Akkus hinein, zeigt sie nach wenigen Minuten bereits, das die Akkus schon wieder leer wären. Tut man teurere Akkus hinein, ebenfalls voll geladen, schaltet sie nun einfach nach 2 Sekunden komplett aus. Ein Kabel, das wir extra gekauft haben, damit diese dumme Kamera auch ohne Akku mal zu benutzen ist, zeigt überhaupt keine Saftübergabe - alsob das Kabel schrott ist (ist nagelneu).

Was kann das sein.? Reparaturfällig ?

Herzlichen Dank im voraus.

Birgit

Hi, lies in der Bedieanleitung, ob diese Kamera überhaupt mit Akkus betrieben werden kann. Normale Akkus haben 1.2 V Spannung, Batterien 1,5V.
Dh. Du betreibst die Kamera mit 4 Akkus mit 4,8V statt 6V -> nicht alle Kameras können das.

Du schreibst, dass Du ein Stomkabel gekauft hast? Normalerweise brauchst Du für die Kamera ein Netzteil. Manchmal muss man in der Kamera was umschalten, um zu verhindern dass durch ein in die Kamera integriertes Ladegerät Alkalibatterien geladen und damit zerstört werden. Ist das Kabel Originalzubehör für diesen Kameratyp?

Schon mal den Service von kodak angemailt?

A.

Hallo Birgit,
Ich hatte auch mal die DX 4330 und konnte mit einer Akkuladung ca 60 Bilder machen.
Ohne Display, also nur durch den Sucher gesehen, noch mehr. Wenn deine Kamera sich so verhält, wie du schreibst, dann ist sie wahrscheinlich defekt.
Gruß
KH