Köder für Mäuse

Hallo!
Ich ärger mich seit längerem schon mit Mäusen rum.
Die Minzöltropfen und dann die guten plastik Mäusefallen zeigten leider nur ernüchternde Erfolge.

Ein Schädlingsbekämpfer erzählte mir, dass er Köder auslegen würde, welche von den Nagern in ihre Nester getragen werden und diese vergiften würden.
Weiter habe ich erfahren, dass es solche Art von Ködern auch in Reformhäuser zu kaufen gibt.

Kennt irgendjemand einen Handelsnamen von solchen Ködern, oder weiß jemand ob sie helfen?
Kennt jemand was besseres?

Viele Grüße

Beeblebrox

Hallo Beeblebrox,
ich habe beste erfahrung mit Nutella oder eine andere Schokocreme gemacht. Sie sind ganz heiß auf dieses Zeug und müßen dann leider ihr Leben lassen.

MfG Günter

Oh ja!!!
Kann ich mir gut vorstellen.
Ich glaube meine Frage bezieht sich jedoch eher auf die Ursachenbekämpfung. Ich möchte quasi den Brandherd zerstören.
Sorry, bisschen missgünstig formuliert…

aber danke für den tipp…

andererseits… Nutella hat zufällig keine Mäusetötenen Eigenschaften von Haus aus oder?
:wink:

Hallo Beeblebrox,

ich hatte das Zeug mal, als ich nachts Geräusche auf dem Dachboden hatte. War ein Rattengift aus dem Baumarkt. Hat prima geholfen (Mäuse oder Ratten, keine Ahnung) !

Gruß
Elton

Wir haben Mäuse, da unser Haus sehr alt ist. (14. Jahrhundert)
Die Fiecher müssten sich überall verstecken…

Jedoch, dass sie nun im Wohnbereich und sogar in der Küche rumhuschen geht mehr als zu weit.
Der SChädlingsbekämpfer hat, wie oben von mir beschrieben, gesagt, dass er die speziellen Köder auslegt, die die Mäuse fressen, mit in ihr Nest nehmen und dann da verkommen.

Jetzt habe ich gehört, und wenn ich gestehen muss ist das meine Hauptanlaiegen für diese Frage im Forum, dass es diese Köder in Reformhäuser usw… zu kaufen gibt.
Nun habe ich in einem Reformhaus des Vertrauens gefragt und sie konntne mir nicht behilflich sein.
Weiß jemand den Handelsnamen eines solchen Produktes…?

Hallo,

Ein Schädlingsbekämpfer erzählte mir, dass er Köder auslegen
würde, welche von den Nagern in ihre Nester getragen werden
und diese vergiften würden.
Weiter habe ich erfahren, dass es solche Art von Ködern auch
in Reformhäuser zu kaufen gibt.

Nimm die gute alte Mausefalle mit Speck.

Möchtest Du bei vergifteten Mäusen den Verwesungsgeruch in der Wohnung haben?
Ratten- und Mäusegiftpellets gibt es bei Raiffeisenmärkten oder im Landhandel.

Gruß:
Manni

Moin,

Ich ärger mich seit längerem schon mit Mäusen rum.

ich ab und zu.

Die Minzöltropfen und dann die guten plastik Mäusefallen
zeigten leider nur ernüchternde Erfolge.

Kann ich mir vorstellen. Der größte Erfolg dürfte daher rühren, daß sich bei diesen Maßnahmen einige Mäuse totlachen.

Ideal sind die guten alten Schlagfallen, die es für kleines Geld im Raiffeisenmarkt gibt.
Geladen wird mit Speck oder Nußnougatcreme, je nachdem, ob Deine Mäuse eher süß oder herzhaft drauf sind.

Ein Schädlingsbekämpfer erzählte mir, dass er Köder auslegen
würde, welche von den Nagern in ihre Nester getragen werden
und diese vergiften würden.

Wahrscheinlich meint er Präperate, die bei den Mäusen die Blutgerinnung unterdrücken und sie so inerlich verbluten.
Gibt es auch im Raiffeisenmakt. Dumm nur, wenn andere Tiere, oder unbedarfte Menschen auch hdran kommen können.

Weiter habe ich erfahren, dass es solche Art von Ködern auch
in Reformhäuser zu kaufen gibt.

Klingt zwar ähnlich, aber es waren doch wahrscheinlich die schon erwähnten Raiffeisenmärkte gemeint. Ich kann mir kaum vorstellen, daß ein überzeugter Reformhäusler Präperate verkauft, die Tiere töten sollen.

Die Menschen in den R. wissen ganz genau was Du haben willst, wenn Du Deine Nöte erläuterst.

Es zurde schon gesagt undich möchte es noch mal betonen.
Wenn die Mäuse in irgend einem unzugänglichen Winkel verrecken, kann es einige Zeit bestialisch stinken, speziell, wenn mehrere Mäuse dran glauben.

Gandalf

Danke euch allen!
Schön, dass ihr so schnell geschrieben habt.

Wat mut dat mut :wink:

Hallo,

die besten Erfolge (mehrere Maeuse pro Nacht) habe ich mit Schokolade, die mit einem Gasfeuerzeug heiss gemacht wird und auf die Schlagfalle tropft.
Die hat erstens eine sehr gute Haftung, und zweitens ist sie fuer Maeuse unwiderstehlich.

Gruesse

Hartmut

hallo…
bei galileo kam mal darüber ein bericht und so unglaublich wie es sich anhört, schokolade soll am besten helfen!! :smiley:
ein versuch ist es wert :smiley:

Hallo Beeblebrox,

wie schon von anderen geschrieben wäre ich auch vorsichtig mit dem Vergiften. Falls die toten Mäuse in ihrem Versteck anfangen zu müffeln kann der penetrante Geruch ganz schön lange andauern.

Mein Mittel der Wahl wenn sich mal wieder eine oder zwei Mäuse in unser 300-jähriges Haus herein verirren ist die gute alte Schlagfalle mit Nüssen aus einer Tafel Schokolade bestückt. Einfach eine Tafel Schoki mit ganzen Haselnüssen kaufen, eine Nuss pro Mausefalle rauspopeln (darf gerne ein bisschen Schoki dran bleiben) und den Rest der Tafel selber naschen. Unsere Mäuse greifen bei diesem Köder schneller zu als bei Nutella - und diese süßen Köder sind bei weitem besser als Speck und Käse!

Grüße von
Tinchen

Google ?
Kennst du Google ? Ist eine tolle Suchmaschine für das Internet.

http://www.neudorff.de/produkte/katalog/sugan-maeuse…

Grüß
Elton

Hallo Tinchen,

bin zwar nicht der Fragesteller, habe aber in meinem uralten Haus die gleichen Probleme wie du. Nutella war bisher der häufigste Köder, ich werde nun aber auch zu den Schokonüssen greifen - dann aber mit Lebendfalle. Danke für den Tipp.

Gruss

Iru