meine Freundin ist zur Zeit in Brühl. Ich werde Sie am Wochenende besuchen und überlege was wir unternehmen können. Was sollte man alles gesehen haben, habt Ihr irgendwelche geheimtipps ? Mal abgesehen von Dom und Innenstadt…kennen wir schon .
dieses WE (am Sonntag) ist in Köln Marathon, deswegen macht Euch auf Menschenmassen und schwierige Verkehrsverhältnisse gefasst!!
Falls Euch das zuviel ist kann ich Euch als überzeugte zugezogene Bonnerin auch einen Abstecher nach Bonn empfehlen!! Ist einfach auch eine nette Innenstadt, und am Rhein mit Blick auf das Siebengebirge (das hat Köln nicht!).
In Köln selbst natürlich der Dom und die Altstadt, rund um den Alter Markt, ein Abstecher zum Rhein sollte nicht fehlen. Und was die Szene betrifft würde ich mich einfach auf die „Ringe“ begeben und mitziehen lassen - da ist für alle was dabei!!
Sorry, keine wirklichen Geheimtipps!! Wollte eigentlich auch nur vorwarnen wegen des Marathons!!
Viele Grüße,
Zichorie
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
und sich Zeit nehmen.
Köln hat ne Menge zu bieten…
Ob ihr nun Lust habt auf Minigolf und Bootfahren an der Groov (Porz) oder mit der Seilbahn in den Rheinpark fahrt um dort ein kleines Picknick zu unternehmen und dann diekt ins Thermalbad vor Ort geht.
Ehrenstrasse und die Ringe sind neben der Schildergasse (die nun zur beliebtesten Einkaufspassage Deutschlands gewählt wurde) gute Soppingmöglichkeiten.
weitere Infos: http://www.koeln.de/tourismus/koelntourismus/index.html
und wenn ihr Abends ausgehen und nicht nur Tanzen wollt könnt ihr auch hier mal reinklicken: http://www.theaterszene-koeln.de/home.php
Tipps zur kleinkunst und zu Veranstaltungen in Köln.
Wenn ihr tanzen wollt ist auf den Ringen für jeden Geschmack ein Club dabei und auf der Seite Koeln.de auch noch ganz viele tipps.
Und wenn ihr Travestieshows mögt oder mal sehen wollt:
Das Star Treff in der Nähe vom Hbf ist einfach genail! Ich hab mich kringelig gelacht!
Achtung Reservierung nötig!
Ihr seht also man muss gar nicht auf Bonn ausweichen…
Denn trotz der tollen Museumsmeile haben auch wir ein paar gute Museen.
Aber im Phantasialamd wart ihr schon, oder?
Lieben Gruß und ich wünsch euch nen tollen Aufenthalt in Köln,
Oleinka
Meine Freundin macht gerade für 8 Wochen Praktikum in einem Jounalistenbüro, von daher muss ich Sie einfach wiedersehen…aber der Marathon hält mich nicht ab:smile: dachte auch schon an eine Fahrt ins Siebengebirge, aber mit dem Schiff…schaun mer mal…danke auf jeden Fall…
Grüse,
der Osnabrücker.
Hi Osnabrücker,
dieses WE (am Sonntag) ist in Köln Marathon, deswegen macht
Euch auf Menschenmassen und schwierige Verkehrsverhältnisse
gefasst!!
Falls Euch das zuviel ist kann ich Euch als überzeugte
zugezogene Bonnerin auch einen Abstecher nach Bonn empfehlen!!
Ist einfach auch eine nette Innenstadt, und am Rhein mit Blick
auf das Siebengebirge (das hat Köln nicht!).
In Köln selbst natürlich der Dom und die Altstadt, rund um den
Alter Markt, ein Abstecher zum Rhein sollte nicht fehlen. Und
was die Szene betrifft würde ich mich einfach auf die „Ringe“
begeben und mitziehen lassen - da ist für alle was dabei!!
Sorry, keine wirklichen Geheimtipps!! Wollte eigentlich auch
nur vorwarnen wegen des Marathons!!
Viele Grüße,
Zichorie
Hallo an alle,
meine Freundin ist zur Zeit in Brühl. Ich werde Sie am
Wochenende besuchen und überlege was wir unternehmen können.
Was sollte man alles gesehen haben, habt Ihr irgendwelche
geheimtipps ? Mal abgesehen von Dom und Innenstadt…kennen
wir schon .
Phantasialand ist auf jeden Fall auch dran, Schokoladenmuseum muss auch, ahbe wir letztes mal nicht gepackt…
Sielbahn fahren haben wir schon gemacht, aber das mit dem Bad hört sich sehr gut an, werde einfach mal Ihre Baddesachen einpacken und Si e überraschen…
Saudumme Frage am Ende …der "Ring2 ß
Schaue mir jetzt mal die Seiten an…Danke auf jeden Fall!
Grüsse,
der Osnabrücker
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Was denn für ne saudoofe Frage?
Meintest du jetzt ob der Kinofilm bei uns noch läuft?
ja tut er im One Dollar Haus an den Ringen (nur 2,75 Euro pro Film!!!)
Oder wo die Ringe sind?
z.B Haltestelle Friensenplatz
aber wauf koeln.de gibts noch mehr Infos.
Schön ist auch Kölns Südstadt mit dem Zülpicherplatz etc. Dort findet man die Studentenkneipen etc.
Außer der Claudiustherme haben wir noch ein zweites Thermalbad oder auch das Aqualand. Sehr zu empfehlen für Kinder
Aber das Aqualand ist nicht nur was für Kinder…
Da hast du Massagen und Sektstunden, Sauna und Themenabende etc…
Also eventuell nen Abstecher wert.
Kannst ja auch mal die Homepage anschauen: http://www.aqualand.de/1_0_0_aqualand.php