Liebe/-r Experte/-in,
ich bin 28 und lebe in Köln. Damit ich nicht im August denke, hätte ich doch dieses und jenes im Sommer in Köln gemacht möchte ich hiermit erfahren, was ich mir als Kölner keinesfalls entgehen lassen sollte diesen Sommer.
Liebe/-r Experte/-in,
ich bin 28 und lebe in Köln. Damit ich nicht im August denke, hätte ich doch dieses und jenes im Sommer in Köln gemacht möchte ich hiermit erfahren, was ich mir als Kölner keinesfalls entgehen lassen sollte diesen Sommer.
tja…
das standardprogramm wie dom, zoo, seilbahn etc. hast du dann schon gemacht, vermute ich?
speziell im sommer ist natürlich open-air-kino immer toll. vielleicht auch ein konzert oder eine veranstaltung im tanzbrunnen. mit dem fahrrad den rhein entlang und z.b. in rodenkirchen auf einem schiff etwas essen und/oder trinken. ein eis kaufen, auf der domplatte sitzen und leute ansehen. eine kölsch-tour. finkens garten. ach, es gibt so vieles!
was die anderen „events“ wie summer jam etc. angeht, da musst du dann halt mal gucken, was dir davon gefällt.
noch fragen?
herzliche grüße
Johanna
Guten Tag,
das OpenAir-Kino am Schokoladenmuseum ist immer sehr schön. Zum Fühlinger See zu fahren (irgendwann ist da auch Mittelalterjahrmarkt, falls Dich sowas interessiert) kann ich auch empfehlen.
Der Rathenauplatz ist an Abenden immer schön voll, der Biergarten am Aachener Weiher ist ebenfalls zu empfehlen.
Es gibt auch irgendwann im Sommer eine lange Zoonacht mit Seilbahn-Fahren. Sehr voll, soll aber gut sein.
Mehr fällt mir nicht ein
Viel Spaß!
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo,
ich bin weggezogen und deshalb nicht mehr so ganz im Thema. Aber SOMA-Festival, Volksgarten und Kölner Lichter sollte man mal gesehen haben.
Schönen Sommer in Köln!
Anna
Wie wärs mit Public Viewing ??
Im Ernst … schlag nach in der Vielzahl der Kölner Veranstaltungsmagazine.
Da findet man alles was man braucht.
Gruß & viel Spaß beim „Nichtversäumen“
UP