Kölner Dom

Liebe/-r Experte/-in,
Guten Tag,
weiß jemand von euch, wie die Fernsehserie aus den 70er oder 80er Jahren hiess. Sie handelte vom Bau des Kölner Doms. Es ging um das Leben der Bauleute und Baumeister und das Volk Kölns, die um den Bau herum wohnten. Versuche schon seit langer Zeit dies herauszubekommen. Keiner kann mir helfen, vielleicht ja ihr „Wissenden“. Das wäre so toll.

Liebe Grüsse

Gisela

Viel kann ich dazu noch nicht sagen. Aber ich weiss definitiv, was Du meinst. Die Serie stammt aus den Jahren 1976-1978 - Diese Serie stammt von Loriot, diese Staffel scheint keinen spezifischen Namen gehabt zu haben. So viel kann ich Dir bisher sagen.

Wenn Du magst, klemm ich mich noch mehr dahinter. So weit ich weiss handelt es sich um Loriots - Specials - aus den 70er Jahren - das ist immer schwierig, bei Loriot da einen bestimmten Oberbegriff zu finden.

Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig weiter helfen

Liebe Grüsse
Mell

Hallo Mell,

danke dir für die schnelle Antwort.

Klar würde ich gerne wissen, wie die Serie hiess.
Nur wundert mich, dass sie von Loriot sein soll.
War doch nichts lustiges und einen Namen muss sie ja auch gehabt haben, schon allein, da sie ja in der Fernsehzeitung stand!
Wäre toll, wenn du was erfahren würdest.

LG Gisela

Hallo Gisela.
Schick mir Deine E-Mail Adresse. Ich habe etwas, was Dir eventuell weiter helfen könnte.
Schönes Wochenende,
Manfred

Hallo Gisela.
Schick mir Deine E-Mail Adresse. Ich habe etwas, was Dir
eventuell weiter helfen könnte.
Schönes Wochenende,
Manfred

Hallo Manfred,

das wäre ja super!

Meine Mailadresse ist: [email protected]

Danke dir schon im Voraus.

LG Gisela

Ich habe mich noch einmal hinter Deine Anfrage geklemmt. Wenn Du nicht die Loriot Specials gemeint hast - Vielleicht meintest Du ja „Kölner Treff“. Erstausstrahlung war am 25.Januar 1976.

Liebe Grüsse
Mell