Kölner vor!

Hallo, Geschichtler in und um Köln (und anderswo)!

In Köln wurde das größte Ausgrabungsprojekt Europas gestartet: Wegen des Baus einer U-Bahn ergibt sich die Möglichkeit, im Kölner Untergrund in die der Vergangenheit zu schauen. Der Artikel bei Spektrum der Wissenschaft ist noch bis Mitte Februar freigeschaltet:

http://www.wissenschaft-online.de/abo/ticker/773624

Lustig, wenn auch SEHR verständlich fand ich die überschäumende Begeisterung der Beteiligten, die zu einigen lustigen Stilblüten geführt hat.
So äusserte der Ausgrabungsleiter: Das Projekt sei „das größte derartige Forschungsprojekt zwischen Neapel und Thessaloniki“.
Äh? Zwischen diesen beiden Städten liegen Albanien, Mazedonien usw., aber dass auch Köln dazwischenliegt, is mir neu…

Ich wollt euch das nur kundtun, Fragen sind bei mir dazu keine da. Bei Euch? (womit doch wieder ne Frage im Mail dabei is…)

Vg
Christian

Hallo Christian,

So äusserte der Ausgrabungsleiter: Das Projekt sei „das größte
derartige Forschungsprojekt zwischen Neapel und Thessaloniki“.
Äh? Zwischen diesen beiden Städten liegen Albanien, Mazedonien
usw., aber dass auch Köln dazwischenliegt, is mir neu…

Du denkst zu direkt, bzw. beschränkt.
Der gute Mann hat doch den längeren Weg um die Erde gemeint, eben anders herum, dann passts wieder :wink:

Gandalf

Hallo !

So äusserte der Ausgrabungsleiter: Das Projekt sei „das größte
derartige Forschungsprojekt zwischen Neapel und Thessaloniki“.
Äh? Zwischen diesen beiden Städten liegen Albanien, Mazedonien
usw., aber dass auch Köln dazwischenliegt, is mir neu…

Sicher, wenn man einfach auf die Karte sieht. Dieser Mensch meint das aber geschichtlich. Er sieht in Neapel und Thessanoliki Ausgrabungsorte!
Meinst Du wirklich, er hätte sich verguckt?

mfgConrad

tscha…

Meinst Du wirklich, er hätte sich verguckt?

Im Kölner Karneval hat sich schon mancher verguckt, aber DER Mensch, glaub ich, war eher besoffen vor lauter Glückseligkeit ob seines gigantischen Vorhabens…:smile:

VG
Christian

Der gute Mann hat doch den längeren Weg um die Erde gemeint,
eben anders herum, dann passts wieder :wink:

Mit einem kurzen Abstecher an den Nordpol, meinst du? Stimmt. Mein Fehler. Ich hab ihn unterschätzt…

Zerknirschte Grüße vom Nordpol, der sich momentan auf Höhe des 48. Breitengrades befinden muss…jedenfalls den Bildern nach zu schließen, die sich vor meinem Fenster abspielen!

VG
Christian