Holla Medizinfrauen und -männer,
vielleicht eine etwas seltsame Frage, aber ich lese gerade:
„Noch ist man im Stadium des Tierversuchs; aber man hat bereits Affen nach diesem Prinzip erfolgreich gegen Masern geimpft.“
zweifelnde Grüße
Zauberm@us
Holla Medizinfrauen und -männer,
vielleicht eine etwas seltsame Frage, aber ich lese gerade:
„Noch ist man im Stadium des Tierversuchs; aber man hat bereits Affen nach diesem Prinzip erfolgreich gegen Masern geimpft.“
zweifelnde Grüße
Zauberm@us
Warum nicht?
Hallo Zauberm@us,
die bekommen doch auch AIDS, warum also nicht auch andere Infektionskrankheiten?
Gruß Wynmuck
Hallo Zaubermaus,
das Labor, das diverse Tierchen mit neuen Masernvirusimpfstoffen traktiert, ist genau dasjenige, in welchem ich promoviert habe. Der Peptidimpstoff, um den es hier wahrscheinlich geht, wurde von meinem Vorgänger entwickelt. Ich selbst habe untersucht, gegen welche derartige Erregerschnipsel eine Immunreaktion überhaupt einmal stattfindet und gegen welche nicht. Das Masernvirus ist folglich mein „Lieblingstierchen“ 
Prinzipiell gilt, daß der Mensch der einzige Wirt für das Masernvirus ist, wohl unter anderem deshalb, weil das Virus Tierschleimhaut (=Infektionspforte) nicht überwinden kann. Allerdings kann man das Impf- oder Naturvirus bzw. das Impfpeptid direkt mittels einer Spritze z.B. einer Maus oder einem Affen injizieren. Es folgt eine begrenzte Virusvermehrung und - das ist für die Messung des Impferfolges entscheidend - eine Immunreaktion (Antikörperbildung). Allerdings ist die Virusvermehrnug nicht ausreichend, um genügend Viren über die Schleimhäute wieder auszuscheiden, d.h. der Affe ist nicht infektiös und damit nicht Teil einer Infektionskette (ein „Totwirt“, sozusagen). Dennoch können dabei die Affen (weiß nicht mehr ob Rhesus oder Makaken) wie man mittlerweile weiß (ist ein neuer Befund) mild masernkrank werden (McChesney 1999 oder 2001, müßt ich nochmal nachgucken, falls es wichtig sein sollte)
viele Grüße,
Oliver
Hallo Oliver,
das ist ja schön, dass Du der Experte bist ;o))
Wie kann man denn feststellen, dass Affen „erfolgreich“ geimpft wurden, wenn sie doch gar nicht von natur aus die Masern bekommen können (sprich: sie können sich nicht infizieren)??
Und da Du gerade der Experte bist:
Es gibt ja zweifler, die behaupten, dass das MasernVIRUS überhaupt nicht existiert, bzw. niemals isoliert und dokumentiert wurde. Hast Du zufällig Informationen darüber wo die Dokumentation der Entdeckung des Masernvirus zu finden ist?
Fragende Grüße Zauberm@us
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Zaubermaus,
Wie kann man denn feststellen, dass Affen „erfolgreich“
geimpft wurden, wenn sie doch gar nicht von natur aus die
Masern bekommen können (sprich: sie können sich nicht
infizieren)??
Die Antwort kannst Du Dir ganz einfach selbst herleiten: Man impft den Affen und gibt danach das Virus parenteral, das heißt, per Spritze. Im Vergleich dazu infiziiert man ungempfte Affen. Man vergleicht danach die Erkrankungsrate zwischen geimpften und ungeimpften Tieren.
Sobald der Impfstoff als sicher gilt, impft man eine größere Population an Kindern und wartet, bis sie dem Virus auf natürlichem Wege ausgesetzt werden. Die Infektionshäufigkeit vergleicht man wiederum mit ungeimpften Kindern.
Es gibt ja zweifler, die behaupten, dass das MasernVIRUS
überhaupt nicht existiert, bzw. niemals isoliert und
dokumentiert wurde.
Das habe ich noch gar nicht gehört. Was sind denn das für Leute? Für HIV ist mir so etwas bekannt, aber für das Masernvirus? Damit würde sich diese Virus-Leugnerei entgültig ad absurdum führen… Niemals isoliert? Das ist - Du entschuldigst bitte - eine plumpe Lüge. Solche Isolationen macht heute jedes Standardlabor. Und was ist mit einer „fehlenden Dokumentation“ gemeint?
Hast Du zufällig Informationen darüber wo
die Dokumentation der Entdeckung des Masernvirus zu finden
ist?
Die „fehlende Dokumentaton“ der Virusexistenz gibt es gleich Tonnenweise. Der direkteste Beweis ist der Nachweis viraler Erbsubstanz und zugehöriger Proteine (und deren Übertragbarkeit). Etwas indirekter die zugehörige Immunreaktion. Elektronenmikroskopsiche Aufnahmen können im Gegensatz dazu nichts beweisen, dennoch existieren auch sie (deren Anfertigung ist mehr ein wissenschaftlicher Zeitvertreib). Wenn es Dich näher interessiert müßte ich Dir Referenzen schicken, und Du müßtest in eine Universitätsbibliothek fahren und Dir die Artikel kopieren (frag mal einen Masernkritiker, ob er das schon einmal in seinem Leben getan hat…) Alternativ könnte ich Dir auch meine dreizehn Leitzordner Literaur schicken, das entspricht ungefähr 2% dessen, was über das Virus bisher publiziert wurde 
Zum Virus: Masern ist eintgegen der landläufigen Meinung eine recht aggressive Erkrankung. Von den Vorgängen im Körper her betrachtet spielen sich ganz ähnliche Vrgänge ab wie eine Ebola-Virus-Infektion (sog. „lymphozytäre Vaskulitis“). Nur ist Masern wesentlich ansteckender. Auch der Verlauf ist ähnlich aggressiv, sofern das Kind nur minimal vorgeschwächt ist (Mangelernährung, aber auch eine einfache vorhergehende Erkältung…) Jährlich sterben 1.5 Mio (fast stets ungeimpfte) Jungen und Mädchen an dieser „Kinderkrankheit“, nur noch Tb fordert mehr Opfer. Bei uns in Deutschland (wenig Tb) ist Masern meiner Einschätzung nach wahrscheinlich der Nummer-eins-Killer (unter den Infektionskrankheiten) im Kindesalter.
Ich frage mich so langsam, ob es gewissen Leuten in der alternativen Ecke 1. um das Wohlerghen der Kinder oder 2. um eine persönliche (irrationale) Fehde gegen die Schulmedizin geht. Schon interessant, daß solche Leute nicht an den zwiefellos vorhandenen Schwachstellen der Schulmedizin konstruktiv mitwirken, sondern ausgerechnet an jenen Punkten ansetzen, wo die Schulmedizin besonders erfolgreich ist.
Oliver
Hallo Zaubermaus,
Wie kann man denn feststellen, dass Affen „erfolgreich“
geimpft wurden, wenn sie doch gar nicht von natur aus die
Masern bekommen können (sprich: sie können sich nicht
infizieren)??Die Antwort kannst Du Dir ganz einfach selbst herleiten: Man
impft den Affen und gibt danach das Virus parenteral, das
heißt, per Spritze. Im Vergleich dazu infiziiert man ungempfte
Affen. Man vergleicht danach die Erkrankungsrate zwischen
geimpften und ungeimpften Tieren.
Population an Kindern und wartet, bis sie dem Virus auf
natürlichem Wege ausgesetzt werden.
wie geht das? Stecke ich diese dann zu Kranken oder wie?? Habe ich noch nie gehört? Und an welchen Kindern wird ein neuer Impfstoff erprobt?
Es gibt ja zweifler, die behaupten, dass das MasernVIRUS
überhaupt nicht existiert, bzw. niemals isoliert und
dokumentiert wurde.Das habe ich noch gar nicht gehört. Was sind denn das für
Leute? Für HIV ist mir so etwas bekannt, aber für das
Masernvirus? Damit würde sich diese Virus-Leugnerei entgültig
ad absurdum führen… Niemals isoliert? Das ist - Du
entschuldigst bitte - eine plumpe Lüge. Solche Isolationen
macht heute jedes Standardlabor. Und was ist mit einer
„fehlenden Dokumentation“ gemeint?Die „fehlende Dokumentaton“ der Virusexistenz gibt es gleich
Tonnenweise.
ja? WO bitte? Kannst Du mir exakte Literatur nennen?
Der direkteste Beweis ist der Nachweis viraler
Erbsubstanz und zugehöriger Proteine (und deren
Übertragbarkeit).
Wo ist das nachgewiesen worden? Literatur?
Etwas indirekter die zugehörige Immunreaktion.
Woher weißt Du, daß die „Immunreaktion“ auf das „Virus“ erfolgt und nicht auf die x-nebenstoffe die z.B. im Impfstoff enthalten sind? (Quecksilber, Aluminium etc…)
Elektronenmikroskopsiche Aufnahmen können im
Gegensatz dazu nichts beweisen,
Warum nicht?
dennoch existieren auch sie
wo? Literatur?
Wenn es Dich näher interessiert müßte ich Dir
Referenzen schicken
Gerne, wäre super!
und Du müßtest in eine Universitätsbibliothek fahren und
Dir die Artikel kopieren
Kein Problem!
(frag mal einen Masernkritiker, ob er das schon einmal in
seinem Leben getan hat…)
Ja. es ist ein Virologe ;o)
Alternativ könnte ich Dir auch
meine dreizehn Leitzordner Literaur schicken, das entspricht
ungefähr 2% dessen, was über das Virus bisher publiziert wurde
Wenn Du mir direkte Literaturquellen nennst ist das sicherlich nicht nötig ;o)
fordert mehr Opfer. Bei uns in Deutschland (wenig Tb) ist
Masern meiner Einschätzung nach wahrscheinlich der
Nummer-eins-Killer (unter den Infektionskrankheiten) im
Kindesalter.
Kann es sein, daß Du ein Opfer der medizinischen-Angstpolitik bist???
Laut Robert-Koch-Institut gab es in den Jahren 1991-1996 zwischen 3 und 7 Sterbefälle jährlich aufgrund von Masern.
Das kannst Du hier nachlesen: http://www.rki.de/INFEKT/EPIBULL/98/9825INT.PDF
Leider gibt das RKI keine Informationen darüber heraus wieviele von diesen Sterbefällen geimpft waren
Naja, und nachdem sich die Sache mit dem HIV-„VIRUS“ als Lüge herausgestellt hat, warum sollte man dann an die anderen Viren glauben? Weder das RKI noch das Paul-Ehrlich-Institut gibt die Quellen der Dokumentation dieser „Viren“ Preis… Warum wunderst Du Dich, daß man nachfragt?
Das zweite ist doch, daß dir kein Arzt, wirklich keiner schriftlich bestätigen wird, daß eine Impfung vor Ansteckung schützt… Wie soll der Schutz auch nachgewiesen werden? Ich kenne x-Leute die trotzt Impfung erkranken. Andersrum bin ich nur gegen Pocken und Diphterie geimpft und hatte ausser Windpocken keine Kinderkrankheit.
In meinem Mutterpass steht bei Röteln ein Titer von 1:128 (!!) trotzdem ich niemals die Röteln hatte und nicht dagegen geimpft wurde… und was steht im Mutterpass daneben? Immunität anzunehmen. Nicht etwa immun oder so was… nein, es ist nur anzunehmen, dass eine Immnunität besteht… Was bitte soll ich davon halten?
Alles sehr undurchsichtig…
Gruß Zauberm@us *immernochnichtschlauer*
Ich frage mich so langsam, ob es gewissen Leuten in der
alternativen Ecke 1. um das Wohlerghen der Kinder oder 2. um
eine persönliche (irrationale) Fehde gegen die Schulmedizin
geht. Schon interessant, daß solche Leute nicht an den
zwiefellos vorhandenen Schwachstellen der Schulmedizin
konstruktiv mitwirken, sondern ausgerechnet an jenen
Punkten ansetzen, wo die Schulmedizin besonders
erfolgreich ist.
Hallo Oliver,
Die Diskussion pro & contra Impfung hatten wir hier schon vor einigen Monaten. Ich möchte diese Diskussion jetzt auch nicht widerholen.
Ich möchte dir nur nahelegen, dir auch mal die Literatur anzusehen, die sich kritisch mit dem Thema Impfen beschäftigt.
Gerade wenn es dir so sehr um das Wohlergehen der Kinder geht, solltest du auch mal einen kritischen Gedanken in deinem wissenschaftsgläubigen Hirn zulassen.
Gruß
Crotalus
Hallo Zaubermaus,
das ist dasselbe wie mit Bielefeld. da wird auch ständig behauptet, es gäbe eine stadt namens Bielefeld. Stimmt garnicht!!
hier der Beweis:
http://www.bi-info.de/bielefeld/versch/lustiges/wahr…
Frank
Hallo Frank,
naja, immerhin kommt die Post in Bielefeld an *gg*
es geht gar nicht mal darum, ob man eine Krankheit namens Masern bekommen kann oder nicht…
es geht um das IMPFEN gegen den angeblichen MasernVIRUS, den bis heute noch niemand isolieren konnte. Olli meldet sich auch gar nicht mehr… wahrscheinlich ist er verschollen zwischen seinen Lehrbüchern.
Ich frage mich zur Zeit nur, gegen WAS unsere Kindern denn nun in Wirklichkeit geimpft werden… was für ein Teufelszeug man ihnen in Wahrheit spritzt… Es soll ein darüber Urteil geben, das die Pharmahersteller nicht darlegen müssen, was wirklich alles im Impfserum enthalten ist!! Angeblich geht das Betriebsgeheimnis vor… Unglaublich ist das. Masernviren sind jedenfalls nicht drin… einige Inhaltsstoffe sind bekannt (pures Gift!) und der Rest? Betriebsgeheimnis…
Zauberm@us *die ihr Mäuschen demnächst nicht impfen lassen wird*
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Zaubermaus,
also, nach der Teilantwort an Dich in Matthias’ Posting weiter oben muß ich mi´ch doch noch kurz melden: Wie in Gottes willen kommst Du darauf, daß der Masernimpfstoff keine Masernviren enthält? Ich kann Dich da völlig beruhigen, unsere Impfstämme im Labor haben wir aus Apothekenviren gezogen, sind dann auch genetisch von uns sequenziert worden, alles erwartungsgemäß Masernimpfstämme. Und natürlich ist sowohl das Verfahren als auch Inhaltsstoffe bekannt. Denk doch mal nach: Wie sonst sollte denn auch ein Pharmakonzern ein Patent anmelden können? „Ich hab hier was zum patentieren, aber ich sage nicht, was Gegenstand des Patents ist…“?
Aus welcher haarsträubenden Literatur beziehst Du diese „Informationen“? Ich glaube Frank hat da mit seiner Verschwörungstheorie nicht unrecht… Interesant auch, wie diese Verschwörung nach außen projiziiert wird: In Wahrheit seien es ja die Ärzte, Pharmakonzerne, Politiker, Apotheker etc., die sich verschworen hätten…
Auf alles andere kann ich leider nicht einmal ansatzweise eingehen. Man müßte bei Adam und Eva anfangen.
Oliver
Heiz Oli,
ist das hier ein Masernvirus?:
http://www.equinst.go.jp/epizoo/morbilli/empicture.html
wieso gibts davon tatsächlich kaum ein Bild im Net?
Ist echt putzig, sonst findet man hier jeden Mist.
Frank
Hi Frank,
ich habe mir zwischenzeitlich einige Literatur über Viren und Virenerkrankungen besorgt… Da sind jede Menge Viren abgebildet, aber leider weder Maser noch HIV noch Hepatits B… fast nur Herpesviren… Und das in Lehrbüchern über Mikrobiologie und Immunologie… und im WWW gibt es auch nichts, wie Du selbst feststellst…
Zauberm@us
Hallo Zaubermaus,
meine Güte, warum glaubst Du nicht einfach mal Leuten, die sich jahrelang mit solchen Dingen beschäftigen und denen dieser Nachweis gelungen ist?
Welche Information bringt Dir das morphologische Aussehen des Parikels? Was ist die Relevanz davon ob es rund, oval oder eckig ist? Glaubst Du nur, was Du siehst? Kann man z.B. mit Antikörperexperimenten nicht viel spezifischer „sehen“ als mit bloßer Elektronenmikroskopie?
Wie auch immer - Hier kommen die Bilder:
http://www.tau.ac.il/lifesci/biotechnology/rozenblat…
Man sieht die einzelnen Partikel, in Großaufnahme und wie sie die Zelle verlassen („budding“).
Woher weiß man nun, daß das auch Masernviren sind und nicht nur irgendwelche Boppel? Wenn es Masernviren sind, dann müßten sie von Antikörpern erkannt werden, die spezifisch auf das Masernvirus passen und nichts anderes (Schlüssel-Schloß-Prinzip). Wenn man nun vor der Elektronenmikroskopie solche Anitkörper uber das Präparat drüberkippt, die zuvor mit Gold markiert wurden, damit sie auf den Aufnahmen gut sichtbar werden, so sieht man tatsächlich, daß diese Antikörper an diese komischen Patikel binden. Eine hübsche Übung, ohne Aussagekraft.
Hier noch der Link zu einer Publikation von Kollegen von uns aus Würzburg, die nicht nur virale Partikel darstellen wollten (was ohnehin jeder kann), sondern zudem erfolgreich die Bindung des Viruspartikels an seinen Zellrezeptor im Bilde festhielten:
http://www.ncbi.nlm.nih.gov/entrez/query.fcgi?cmd=Re…
Ob der Artikel, dessen Vollversion in jeder Uniersitätsbibliothek erhältlich ist, auch die Abbildungen enthält weiß ich nicht.
Oliver
Hallo, ich bins nochmal,
Siehst Du auf Figure 4 diese Dinger auf der Membran, die wie Kellen hervorstehen? Das ist das virale H-Protein, mit dem das Virus den Zellrezeptor erkennt. Genauer (und das sind dann unsere Forschungsergebnisse) gibt es da so eine Schlaufe auf dem Protein, die das macht (die sog. „Beta-six-Loop“). Praktischerweise binden genau dort ebenfalls die ganzen Serumantikörper, welche also die Infektion besonders effektiv verhindern (sonst enstünde wohl so ein hämorrhagisches Fieber wie bei Ebola-Infektion, siehe den thread weiter oben). Sogar nach Impfungen ist das so (war ebenfalls Gegenstand meiner Forschung, ob die Antikörper nach Impfungen genauso effektiv sind wie nach natürlicher Infektion).
Die Behauptung, Masernvirus sei nicht mikroskopierbar, ist - ich kann es nicht anders sagen - erstunken und erlogen. Ich frage mich, warum jemand so etwas behauptet, und dann auch noch so plump. Es gibt genügend andere Dinge in der Masernforschung, die unlogisch und kritikwürdig sind.
alle Unklarkeiten beseitigt? 
Oliver