können aps-ler lieben?

mahlzeit ^^

bin durch wikipedia auf den begriff „antisoziale persönlichkeitsstörung“ gestoßen und in dem artikel auf „instrumentell dissoziales verhalten“. ich hab noch etwas recherchiert und zitate wie „können sich nicht einfühlen“, „imitieren gesten“, „können nicht lieben“ etc. gefunden. jetzt kenne ich jemanden der so ähnlich tickt und wollte fragen ob das stimmt. können aps-ler wirklich nicht lieben? was fühlen aps-ler und wie äußern sich solche imitierten gesten?

wäre sehr dankbar für antworten.
lg, sid.

Hallo Sydney,

…jetzt
kenne ich jemanden der so ähnlich tickt und wollte fragen ob
das stimmt. können aps-ler wirklich nicht lieben? was fühlen
aps-ler und wie äußern sich solche imitierten gesten?

wenn du doch jetzt so jemand kennst - warum fragst du nicht mal? Da hast du doch den direkten Kontakt, sitzt sozusagen ‚direkt an der Quelle‘.
Ich denke nämlich, wirklich wissen kann das nur ein selbst betroffener. Hier wirst du kaum Betroffene finden - alle Leute hier sind sehr einfühlend, sozial und liebend.
soziale Grüße…lux

na jaa… schon… nur… wie fängt man so ein gespräch an? mit: „hey, sag mal, hast du ne antisoziale persönlichkeitsstörung?“? ich persönlich will nich als idiot dastehen und soweit ich es bis jetzt mitbekommen hab, sind hier recht viele studierte psychologen und die dürften sich auch recht gut mit solchen themen auskennen … obwohl sie sozial sind.

soziale grüße auch von mir xD
sydney

nabend,

können aps-ler wirklich nicht lieben?

Sie können so tun als ob und dabei sehr glaubhaft wirken.
(Wenn Du einen kennst und ihn danach fragst, solltest Du vielleicht dabei auch hinterfragen, was derjenige möglicherweise durch eine so oder so geartete Antwort für Vorteile erwarten kann:smile:

Gruß, iceage

echt, Pollux36?
wo denn? Stell sie mir mal vor… :wink: