hallo erstmal
ich hatte heute ein handbalspiel und da ich torhüter bin knalle ich sehr oft mit der innne seite der knniescheibe auf den boden …
jetzt habe ich auf beiden knien einen sehr großen blauen fleck der auch sehr stark geschwollen ist…
kann da was schlimmeres passiert sein?oder geht das von alleine wieder weg?
achja ich kann auch net wirklich mehr auftreten und am rechten knie zieht das ausen sehr extrem.
vieln dank im vorraus
gt1995
Naja kommt immer darauf wie se aussehen. Also erstmal ist des so, das blaue Flecken Hämatome sind. Das bedeutet, dass Blut ins Gewebe tritt. Also Adern haben kleinen Riss und Blut tritt ins Gewebe.
Nach deinen Schilderungen, kann die Kniescheibe leicht geprellt sein, ein Band überdehnt oder der Miniskus hat was abbekommen.
Ich würde es noch 1-2 Tage beobachten und dann evtl. einen Arzt aufsuchen um schlimmeres auszuschließen.
Wenns ne Prellung ist, was ich mal vermuten würde, kanns paar Tage dauern bis des weg geht, weil die Haut und des Fettgewebe am knie ziemlich dünn ist, würde auch die Schwellungen erklären.
Am linken Knie hört sichs nach nem Band an.
Wenn gar nix mehr geht, am besten Orthopäde. Der kennt sich da voll gut aus 
Hämatom und Schwellung und Schmerz: könnte eine Prellung, Zerrung oder Bruch oder vielleicht auch etwas, was mir spontan jetzt nicht einfällt.
Du solltest zum Arzt gehen. Wenn die Schmerzen bei Belastbarkeit und auch Nichtbelastkeit schlimmer werden, vielleicht sogar zum Notdienst (lange Wartezeiten muss man einplanen).
Auf jeden Fall das Bein schonen, und schonend kühlen (das heißt, Eisbeutel in ein Handtuch enwickeln etc.).