Können das Würmer sein?

Hallo an alle,

mein Kater kann seine inneren Augenlieder nicht mehr richtig aufmachen. Und diese sind auch leicht mit blut unterlaufen.
Habe seit ein paar wochen ein jünges kätzchen zuhause, die stark verwürmt war.
Diese ist jetzt in Behandlung, und den großen Kater habe ich zuhause entwurmt. Können das trotzdem Würmer sein? Er ist nicht besonderes Aktiv, aber in letzter Zeit ist er richtig lustlos.

Hallo,

ein Nickhautvorfall ist immer ein Fall für den Tierarzt!
Siehe dazu:
http://haustiger.info/ursachen-fur-nickhautvorfall-b…

Besonders was das gestörte Allgemeinbefinden angeht, solltest Du umgehend reagieren und das Tier dem Tierarzt vorstellen.

Gruß
M.

kann ich leider nicht weiter helfen.

Hallo an alle,

mein Kater kann seine inneren Augenlieder nicht mehr richtig
aufmachen. Und diese sind auch leicht mit blut unterlaufen.
Habe seit ein paar wochen ein jünges kätzchen zuhause, die
stark verwürmt war.
Diese ist jetzt in Behandlung, und den großen Kater habe ich
zuhause entwurmt. Können das trotzdem Würmer sein? Er ist
nicht besonderes Aktiv, aber in letzter Zeit ist er richtig
lustlos

Hallo, ich glaube nicht das es Würmer sind. Könnte ja auch eine Bindehautentzüng sein. Auf jeden Fall ist der TA der richtige Ansprechpartner.
LG

Hallo, mit so einer Augenschwäche solltest du zum Tierarzt gehen. ich weiss nicht, ob das mit Würmern was zu tun hat. Viel Glück. Gruß Uli

Hallo beateklein,

nimm den Kater bitte mal mit zum Tierarzt, sicher ist sicher und aus der Ferne kann man nur raten. Wenn die Kleine in Behandlung ist, ist sie vielleicht auch krank? Möglich, dass er sich angesteckt hat, möglich, dass er die Wurmkur nicht vertragen hat oder auch, dass es gar nichts mit der Kleinen zu tun hat.

vg

hexenmieze

Hallo beatkalein,

bitte gehe mit Deinem Kater umgehend zum Tierarzt. Das kommt nicht von Würmern, sondern ich glaube, das kleine Kätzchen hat den großen mit irgendeinem Virus angesteckt, gegen den Dein Kater noch nicht immun war. Katzen tragen ganz viele ansteckende Dinge in sich, gegen die sie selbst inzwischen immun sind, aber mit denen sie andere Tiere anstecken können. Am besten ist ein großes Blutbild machen lassen, ist zwar recht teuer, aber sonst ist es schwer heraus zu bekommen, was dem Kater fehlt. Oder ein Versuch mit einem Breitband-Antibiotika, sprich mal mit dem Tierarzt. Und gib mal Bescheid, wenn Du näheres weißt.

LG Martina

hallo,
nun der verdacht liegt nahe, aber da meine 2 noch nie würmer hatten kenn ich mich da leider nicht aus.
mfg

Hallo an alle,

mein Kater kann seine inneren Augenlieder nicht mehr richtig
aufmachen. Und diese sind auch leicht mit blut unterlaufen.
Habe seit ein paar wochen ein jünges kätzchen zuhause, die

Hallo beatklein, dass das von Würmern kommt, glaube ich nicht, er ist aber trotzdem irgendwie krank. Das mit der Nick-Haut deutet eher auf eine Infektion hin. Geh schleunigst zum Tierarzt. Gruß Ingrid

vorab möchte ich mich bei dir für das rasche Antworten bedanken.
Ich war heute beim TA und Stinko (mein großer Kater) hat eine wurmkur bekommen. Er hat, wie gesagt, seine nickhaut nicht mehr zurückzeihen können. Jetzt warten wir ab, ob es doch würmer sind, oder einfach viel, viel stress durch die seit ein paar wochen neuen Katze.
… mehr auf http://www.wer-weiss-was.de/app/article/write

Hallo,
Ich war heute beim TA und Stinko (mein großer Kater) hat eine wurmkur bekommen. Er hat, wie gesagt, seine nickhaut nicht mehr zurückzeihen können. Jetzt warten wir ab, ob es doch würmer sind, oder einfach viel, viel stress durch die seit ein paar wochen neuen Katze.

Hallo,

Hallo,

hört sich nach einem vorfall des dritten Augenliedes an. Damit müsst du dringend zum TA da es meistens eine Virusinfektion ist.
LG