können diditale heizungsanzeigen täuschen ?

Können Raumentfeuchter das digitaleablese Gerät an der Heizung beeinflussen ?
Wir hatten letztes Jahr einen Wasserschaden durch den Nachbarn über uns. Betroffen waren danach die Küche, Badezimmer und Wohnzimmer. In der Küche und Badezimmer wurde die Decke halb entfernt das wir sogar zu unserem Nachbarn hoch schauen konnten. Die Entfeuchtungs geräte waren ca 1. Monat rund um die Uhr am laufen. In der Zeit waren die Heizungen natürlich ausgeschaltet und die Türen alle dicht. Aber durch die Entfeuchter wurden die Räume selber aufgeheizt. Hat jemand mal die Erfahrung mit sowas gemacht und wie weit können die Digitalen Ablesegeräte durch sowas manipuliert werden ?

Hallo,

leider bin ich hier der falsche Ansprechpartner, weiterhin viel Erfolg,

Hi
Da versucht man Korinthen zu lesen. Selbst wenn die Ablesegeräte etwas anzeigen sollten, wird dies auf den Verbrauch angerechnet. Der ist aber in dieser Zeit gleich Null und somit ist die ganze Sache ein Nullspiel.

Viele Grüsse

Christian

Hallo,
da hab ich keine Erfahrungen .
Gruss

Hallo Deltabox,

die Frage ist nicht so leicht bzw korrekt zu beantworten. Es kommt darauf an wie hoch die Räume durch die Trocknungsgeräte aufgeheizt wurden. Grundsätzlich besteht die Möglichkeit das digitale Kalorienzähler durch Fremdwärme beeinflusst werden können, aber in wie weit sich das Auswirkt ist schwer zu sagen. Dazu müsste man wissen wie hoch sich die Heizkörper aufgeheizt haben.

Schöne Grüsse

Kellnergonzo

Hallo Deltabox,

Können Raumentfeuchter das digitaleablese Gerät an der Heizung
beeinflussen ?

ich musste mich dazu auch erst einmal schlau machen, eine gute Grundlage findest du z.B. hier:

http://www.vermieter-forum.com/heizung/9614-beeinflu…

Da sich die Gelehrten da über die praktische Handhabung der Theorie auch noch nicht so ganz im Klaren sind , gibt es auch keine 100%ige Aussage dazu.
Allgemein kann deine Frage aber mit ‚NEIN‘ beantwortet werden, da egal bei welcher Zimmertemperatur du keinen Unterschied zwischen Heizkörper und Zimmertemperatur über 4°K hattest.

Hallo
Verschiedene Smartpfone fallen ins Wasser einige können weiter gebraucht werden, andere nicht.
Der einfachste Weg ist::: ausprobieren::::
Lese bitte diese Nachricht aus der PC Welt http://www.pcwelt.de/ratgeber/Gefahr-durch-Hitze-So-… das sollte auch für Raumregler gelten.
Gruß

Zitat am Ende
„Der Wissende weiß und erkundigt sich, aber der Unwissende weiß nicht einmal, wonach er sich erkundigen soll.“

Können Raumentfeuchter das digitaleablese Gerät an der Heizung
beeinflussen ?

Bitte mal den Forenthread lesen:

/t/umruestung-auf-elektron-heizverbrauchserfassung/6…

hallo deltalbox,
es tut mir leid, aber da kann ich nichts zu sagen.

Hallo,
ich kann mir das nicht vorstellen. Da ich die Funktionsweise des eingesetzten Fabrikats nicht kenne, würde ich den herstellen anfragen.
Freundliche Grüße

Hallo!
Ich kann es mir eigentlich nicht vorstellen, habe aber von diesen Ablesegeräten wenig bis garkeine Ahnung.
Gruss Walter

Natürlich kann das möglich sein.
Je nach „Verbrauchsermittlungsgerät“ gibt es unterschiedliche Ablesearten.
Am schlimmsten sind die, welche kleine Röhrchen eingelippt haben und in diesen Röhrchen eine Flüssigkeit verdunstet. Je nach Verdunstung diese Flüssigkeit, wird dann die Kostenverteilung für das Haus gerechnet.

Hallo!
Ist der Raum mit einer Einzelraumregelung bzw. einem Thermostat für die Heizung im Raum ausgestattet?
Wann ja misst dieser die momentane Raumthemperatur und übermittelt dies an eine Regelung.
Der Raum wird durch die Entfeuchter natürlich aufgeheizt, ist sogar ein gewünschter effekt.

Hallo,

es ist ganz einfach - das Gerät wird nicht manipuliert, sondern misst die Raumtemperatur.

Das Gerät kann nicht unterscheiden, ob die Temperaturunterschiede von der Heizung, einem Ofen, oder einer sonstigen Wärmequelle herrührt.

Viel Spass mit der Auseinandersetzung mit dem Unernehmen, welche die Abrechnung erstellt.

Grüße Klaus

Wahrscheinlich sollte dies nicht viel ausmachen.
Aber frag doch einfach bei der Firma die die abrechnung macht nach. Besser wäre es gewesen die gleich zu informieren.

ULI

Hallo,
die gigitalen Verbrauchsanzeigen reagieren nur auf eine Erwärmung der Heizfläche. Bei den älteren Verbrauchsanzeigen mit der Flüssigkeit in einem Glasröhrchen, wäre durch eine Erwärmung des Raumes durch eine andere Heizquelle geringfügig ein Verbrauch angezeigt worden.

mfG
K.Körner

hallo…
hast du ein einrohr oder zweifachrohr-heizsystem…
ein entfeuchter hat,wenn die heizung abgestellt ist.
keinen einfluss auf den verbrauch.bei einer technischen
einrohrheizung,kann es vereinzelt zu minimalen
abweichungen kommen,ist kaum messbar.
gruss adlerrochen