Können die Ideen abgefahren sein?

Hallo!

abgefahrene Ideen

Kennt ihr andere Synonyme in diese Richtung?

Grüße

Für „abgefahren“ oder auch für „Ideen“?

Abgefahren= toll, super, klasse, spitze, cool, hervorragend, geil

1 Like

Im Zusammenhang mit Ideen kann „abgefahren“ aber auch bedeuten „unrealistisch“, „spinnert“ (der spinnt), „größenwahnsinnig“.

1 Like

hi

andere Worte für abgefahren iZm Ideen: ungewöhnlich, neuartig, verdreht, noch nie gedacht, verrückt, …

Gruß h.

2 Like

Oder bei den Jugendwörtern „sus“, „cringe“ (beide eher im negativen Sinn als ‚abgefahren‘ zu verstehen) und „sheesh“ mal schauen: https://www.mdr.de/nachrichten/deutschland/gesellschaft/cringe-jugendwort-des-jahres-bedeutung-100.html

mfg M.L.

1 Like

Synonyme kenne ich nicht. Für den Inhalt sind aber „Anders denken“, „Idee +“ oder „No News“ je nach Zweck geeignet.
Das ist nicht klassische deutsche Sprache. Sprache wird aber eh ständig geändert.

LG
Amokoma1

Originell/kreativ/normal/geistige Ejakulate/ …?