ich habe mich gefragt, ob es einen Weg gibt, die Sicht in ein Gebäude (zum Beispiel ein Geschäft) auch zu erleichtern. Die aktuellen Schaufenster spiegeln zu stark, was das Hereinschauen relativ schwer macht. Folien sind hier nicht drauf, ganz gewöhnliche Isoglas-Fenster. Also könnte es eine Art mattierende Folie geben, die die Spiegelung verhindert und somit die Sicht nach innen einfacher macht? Erste Google-Recherche hatte leider keine brauchbaren Treffer. Ich wäre dankbar für Tipps (auch fernab der Folie).
Was spiegelt da genau ? Und ist das auch ein Schaufenster oder ein „normales“ Fenster, was durchaus Außenbeschichtungen haben kann, die die Einsicht erschweren (Wohnraumfenster).
Mit Folien ?
Wüsste ich nicht und auch nicht wo da der optische Effekt ansetzen sollte.
Was man machen kann, man kann die Auslage des Schaufensters richtig beleuchten. Dann ist der Kontrast Innen/Außen größer und mögliche Blendungen von Außen werden überdeckt bzw. fallen dem Betrachter nicht mehr störend auf.
Tagsüber bei viel Soneneinfall würde schlicht eine Markise oder eine Sonnenblende über dem Schaufenster helfen.
Diese vergüteten Oberflächen sind aber sehr empfindlich gegen Verschmutzung, z.B. Fingerabdrücke und Rückstände von Reinigungsmitteln. Ich glaube daher nicht, dass sie für Deinen Anwendungszweck geeignet wären.