Können Hoden "leer" werden?

Hallo,
wir hatten kürzlich eine Diskussion und da wollte ich hier mal nach einer Lösung fragen. Und zwar ganz einfach, ob die Hoden bei übermässig vielem Sex auch mal „leer“ werden könnten. Und was würde dann passieren, außer, dass kein Sperma mehr nachkommt?
Gibt es da vielleicht sogar „Empfehlungen“ wie oft man Sex haben soll/darf?

Hintergrund war die Aussage eines Rockstars, der meinte, er hätte jeden Tag dreimal Sex :slight_smile:

Vielen Dank für die Auskunft

Gruß
Taki

Man halte sich an Luther: „Die Woche zwier schadet weder ihm noch ihr“…

2 Like

Also komplett leer wird der Hoden niemals sein, da ein Mann - laut Google - im Schnitt 1500 Spermien pro Sekunde produziert
Allerdings kann es sein, dass mal zu weniger Spermien vorhanden sind als eine durchschnittliche Ejakulation benötigt und dann ist alles was passiert, dass das Ejakulat wässriger ist.
Ansonsten bleibt alles gleich. Es beeinflusst nichts, weswegen man so oft wie man will Sex haben kann

LG

Du hast das Kann, denn das steht über dem Wollen, vergessen das fügen ich nun hinzu. ramses90

2 Like

Wobei aber auch die Refraktärphase eine Rolle spielt, die bei manchen Männern wohl einige Tage anhalen kann.
https://de.wikipedia.org/wiki/Refrakt%C3%A4rphase_(Sexualit%C3%A4t)

PF

Aber ich glaube eher, dass das die Extrem-Fälle sind. Abgesehen davon bezieht sich das nicht auf die Fülle des Hoden sondern einfach nur „die Lust“
Ich glaube im Schnitt dauert die maximal paar Minuten bis vielleicht 1-2 Stunden an
Aber so genau bin ich im Thema auch nicht drin

Das ist Quatsch. Von einer Sterilisation bemerkt man diesbezüglich auch nichts - und die ist erheblich radikaler als einfach nur „weniger im Speicher“. Man benötigt keine Spermien zur Ejakulation und da wird auch nichts wässrig. Auch Farbe und Geruch sind genau gleich wie vorher. Die Menge ist etwa 10% weniger als vorher, aber wer misst das schon nach?

und mind. 25 cm…
man sollte nicht alles glauben, was man hört.

1 Like

Darum gehts ja nicht. Ich wollte nur loswerden, wie wir auf diese Diskussion gekommen sind, sonst geht eine solche Frage oft ungeahnte Wege, wie die erste „Schlauberger-Antwort“ ja wieder vortrefflich beweist.

Irgendwann ist Schluss damit, dann nützt auch kein Viagra mehr. Schlapp bleibt schlapp! Wenn im Auge rote Punkte erscheinen, dann ist der Tank leer. :rofl: