Können Hunde an schweineknochen sterben?

Ich hab meinem Hund einen richtigen Knochen gekauft und meine Freundin hat zu mir gesagt das wenn der Knochen splittertdies sie diese Splitter dann runterschluckt ihren Darm aufschneiden kann. Stimmt das? LG

Hallo,

theoretisch kann dies natürlich passieren, aber eben nur theoretisch. Mir ist kein Fall bekannt, bei dem dies wirklich passiert ist. In der freien Wildbahn fressen Hunde ja auch alles, ohne dass es ihnen schadet.

Interessanterweise sollte man auf keinen Fall gekochte Knochen füttern. Beim Kochen verändert sich die Struktur des Knochens und dann kann es große Probleme bei der Verdauung geben. Besonders bei Röhrenknochen von Gflügel ist dies so.

Um Sicher zu gehen, bekommen meine Hunde nie Knochen. Um die Zähne „auf Trapp“ zu halten, tut es auch ein Knochen aus Büffelleder oder ähnlichesa.

Alles Gute für Dich und Deinen Hund

Ich hab meinem Hund einen richtigen Knochen gekauft und meine
Freundin hat zu mir gesagt das wenn der Knochen splittertdies
sie diese Splitter dann runterschluckt ihren Darm aufschneiden
kann. Stimmt das? LG

Also ich gebe meinen Hunden oft vom Metzger gekaufte Schweine schwänze oder Füße , da ist bisher noch nie etwas passiert und da sind ja auch Knochen drin :smile:

kann. Stimmt das? LG

Hallo,

Schweineknochen sind ok. Nur gekochte Röhrenknochen (also Hühnerknochen) sind gefährlich wegen Splitterung nach dem Garen. Roh kann man auch Hühnerknochen geben.

kann. Stimmt das? LG