Hallo!
Meine Katze ist 2 Jahre alt und mein Freund und ich glauben beide, dass sie seit kurzem eine Sehschwäche hat, die immer schlimmer wird.
Allerdings äußert es sich nur darin, dass sie Leckerlies (die sie über alles liebt!), erst „erschnuppern“ muss, bevor sie sie dann nach langem Schnuppern endlich auf meiner Hand findet- die ich ihr unmittelbar vor ihre Nase halte. Gerade merke ich, dass das Ganze auch auf eine Geruchsschwäche hindeuten könnte. Um nicht überempfindlich zu wirken, muss ich dazu sagen, dass sie die Leckerlies sonst aus der Luft heraus fangen konnte oder sich gezielt auf sie gestürzt hat. Dass sie sich jetzt so dämlich anstellt und die Leckerlies noch nicht einmal findet, wenn man sie ihr vor die Nase legt, ist total ungewöhnlich und auffällig!!!
Wenn sie die Leckerlies dann endlich entdeckt hat, schlingt und geniest sie wie üblich- also mögen tut sie sie nach wie vor.
Ich möchte deswegen nicht gleich zum Tierarzt gehen und hoffe, dass vielleicht hier jemand einen schlauen Einfall hat! Mutmaßungen oder Spekulationen reichen mir auch
Vielen Dank im Voraus!