Können Kater sich verirren

Unser Kater ist schon fast 5 Wochen weg. Er ist 2 Jahre alt und nicht kastriert.

Er ist 2 Jahre alt
und nicht kastriert.

Das ist blöd!

Erfahrungsgemäß leben unkastrierte Kater gefährlicher, als kastrierte.

Sie wandern weiter und sind im liebesrausch unaufmerksam, was den Straßenverkehr angeht.

Es kann sein, daß er sich verirrt hat oder gerade rollige Damen beglückt oder ob er unter die Räder kam.

Was ich nicht verstehe: Es gibt doch eh schon soviele Katzen, um die sich keiner kümmert. Warum verdammt noch mal kastriert man seine Tiere nicht?

Der hat sich nicht verirrt. Der geht dem lustigen Leben eines unkastrierten Katers auf der steten Suche nach einem paarungsbereiten Weib nach. Dies führt er draussen auf Trebe, da es interessanter ist als bei dir auf dem Sofa.

Das nächste Mal kastieren (und zwar egal, ob Katze oder Kater!), oder aber keinen Freilauf mehr gewähren.

Wie kann man nur so dumm sein?

Das Durchschnittsalter von freilaufenden nichtkastrierten Katern beträgt ungefähr ein Jahr gemäß diverser wissenschaftlicher Studien und empirischen Erhebungen. Mehr nicht. Statistisch gesehen ist er längst tot. Aber vielleicht hat er ja Glück. Vorerst.

Hallo,

auch wenn ich unterschreiben würde was zu zur Kastration sagst (ich finds unverantwortlich dies nicht zu tun) bin ich anderer Meinung so schön sich das auch anhört:

Die Warscheinlcihkeit dass er verunglückt ist, ist deutlich höher als das was du beschreibst. Denn zum Fressen lassen sich die meisten dann doch da blicken wo es immer einfach ist dran ran zu kommen.

Fehlt nur noch das Märchen über die dubiosen Katzenfänger die in James Bond Manier Katzen stehlen sollen um Experimente mit Ihnen zu machen.

@UP: Die Wahrschienlichkeit dass er im Verkeht verunglückt ist, ist die höchste. Du fragst so was erst nach 5 Wochen? Wie lange ist er denn sonst so weg?

Gruss HighQ

Grundsätzlich hast natürlich auch du recht, aber das Stichwort ist

Warscheinlcihkeit

Kann sein, er beglückt noch und vielleicht sogar für ein paar Jahre die holde Weiblichkeit und spielt Selbstversorger. Kann sein, er ziert den Asphalt, garniert mit hübschen Reifenrillen. Kann sein, ein Jäger hat ihn erschossen. Vielleicht hat aber auch ein verantwortungsvoller Mensch das Tier eingesammelt, ins TH gebracht. Vielleicht ist er schon kastriert und trauert in einem neuen Heim seinen jäh beendeten Vergnügungen nach. Ich würd’s ihm wünschen.

Wir werden es vielleicht nie erfahren.

1 Like

hallo sabine,

was hast du denn bis jetzt unternommen? Du hast ja diverse Möglichkeiten:

Nachbarschaft befragen
Suchanzeige mit Foto in den umliegenden Geschäften, bei den Tierärtzen, in den Schulen und Kindergärten, an den Bushaltestellen etc.

Wenn er schon seit einiger Zeit bei dir zu Hause war und sich bei dir wohl gefühlt hat, findet er auch wieder zurück.

Viel Glück,
Hannelore