Können Knieprotesen WLAN beinflussen?

Hallo Leute,
ich habe da mal eine Frage. Können Knieprotesen den Empfang von WLAN beeinflussen?
Also, meine Schwiegermutter hat einen Laptop mit WLAN. Anfang des Jahres hat sie ihre zweite Protese bekommen. Und seit die aus der Reha gekommen ist, funktioniert ihr WLAN nicht mehr richtig. Die Verbindung zum Router brechen immer sporadisch ab. Gestern haben wir mal Skype getestes. Es ging solange gut, bis sich meinen Schwiegermutter vor dem Laptop gesetzt hat. Es ist auch keine Gesichtserkennung installiert. Wenn ich an den Laptop gehe klapptes recht gut und ich habe keine Aussetzer.

Kennt jemand das gkeiche Problem?

Einen schönen Tag noch

Hi,

also es ist eigentlich schon sehr unwarscheinlich, kann aber zu Einschränkungen kommen wenn die Protese viel Metall enthält und in der Linie zwischen dem Notebook und den WLAN Router wäre UND der Empfang eh schon sehr schlecht ist. Allerdings schätze ich, das hier ggf. noch andere Störfaktoren dazukommen. Ich würde ggf. probieren den Standort zu wechseln und schauen ob andere „Störsender“ wie andere WLAN Netze in der gegend dazu gekommen sind…

Gruß
h.