Liebe/-r Experte/-in,
ich habe seit einigen Tagen einen BBA, die normalen Brote (Bauernbrot,Kürbiskernbrot - beides Fertigmischungen) wurden Prima. Ich habe nun 2 mal versucht ein süßes Brot zu machen - es wurde nix und ich weiß nicht warum. Süßes Brot auch als Fertigmischung, da meine Tochter und ich aber unter einer Lactoseunverträglichkeit leiden, wollte ich hier ersetzen. Laut Beschreibung gehöhren 250 ml Vollmich rein - ich nahm 250 ml 1,5 % lactosefreie Milch (beim ersten Versuch war die Milch lauwarm, wie laut Beschreibung gewünscht; da dieser BBA aber erst aufwärmt, habe ich es 2. Versuch mit kalter Milch probiert) 1 Ei dazu (ich habe es nicht verrührt, stand nirgends) und 50 g Butter - ich habe also 50 g lactosefreie Butter in Stückchen geschnitten (nicht geschmolzen) in der Milch verteilt, Mischung drauf - und dann Program für Süßes Brot, (das dauert etwa 1 Std, ist das zu kurz?) Mir schien es beide Male so, als würde der BBA gar nicht rühren und kneten. Was habe ich falsch gemacht? Da ich nicht gerne mit Hefe arbeite (habe noch nie Trockenhefe probiert!) wollte ich gerne Fertigmischungen bevorzugen. Kann mir jemand einen Rat geben? Vielen Dank!