Können lactosefreie Produkte im Brotbackautomat genauso verwendet werden?

Liebe/-r Experte/-in,

ich habe seit einigen Tagen einen BBA, die normalen Brote (Bauernbrot,Kürbiskernbrot - beides Fertigmischungen) wurden Prima. Ich habe nun 2 mal versucht ein süßes Brot zu machen - es wurde nix und ich weiß nicht warum. Süßes Brot auch als Fertigmischung, da meine Tochter und ich aber unter einer Lactoseunverträglichkeit leiden, wollte ich hier ersetzen. Laut Beschreibung gehöhren 250 ml Vollmich rein - ich nahm 250 ml 1,5 % lactosefreie Milch (beim ersten Versuch war die Milch lauwarm, wie laut Beschreibung gewünscht; da dieser BBA aber erst aufwärmt, habe ich es 2. Versuch mit kalter Milch probiert) 1 Ei dazu (ich habe es nicht verrührt, stand nirgends) und 50 g Butter - ich habe also 50 g lactosefreie Butter in Stückchen geschnitten (nicht geschmolzen) in der Milch verteilt, Mischung drauf - und dann Program für Süßes Brot, (das dauert etwa 1 Std, ist das zu kurz?) Mir schien es beide Male so, als würde der BBA gar nicht rühren und kneten. Was habe ich falsch gemacht? Da ich nicht gerne mit Hefe arbeite (habe noch nie Trockenhefe probiert!) wollte ich gerne Fertigmischungen bevorzugen. Kann mir jemand einen Rat geben? Vielen Dank!

Ich kann diese Frage leider nicht beantworten, da ich
„nur“ normales Mehl benutze.

Backautomat
Liebe Mellic06,

entschuldige, daß ich jetzt erst antworte. Leider ging die Anfrage an meine alte E-Mailadresse.

Leider kann ich bei diesem Problem nicht helfen. Ich mache mein Brot sowohl mit Fertigmischungen als auch ohne. Süßes Brot mag bei uns leider niemand.
Ich habe mal rumgefragt, aber alle meinen daß die Zutaten die gleiche Temperatur haben sollten. Mehr konnte ich nicht erfahren.

Vielleicht wissen die bei Libase.de einen Rat.
LG
Patricia