Salü
Ich habe eine Access-Datenbank.
Ist es durch igendeine Art Programmierung möglich dass mehrere Benutzer gleichzeitig auf diese Datei zugreifen können und Sie bearbeiten können?
Ich habe Access 2003.
Danke und schöne Grüsse
Stefan
Salü
Ich habe eine Access-Datenbank.
Ist es durch igendeine Art Programmierung möglich dass mehrere Benutzer gleichzeitig auf diese Datei zugreifen können und Sie bearbeiten können?
Ich habe Access 2003.
Danke und schöne Grüsse
Stefan
Ja, das geht:
Dazu die Datenbank in ein Front-End und ein Back-End aufteilen. Geht am einfachsten mit dem Assistenten ( http://office.microsoft.com/de-de/assistance/HP05188… ). Jeder User bekommt ein Front-End auf seinen Rechner (ich hoffe, ihr habt ein Netzwerk?), das Back-End wird zentral auf einem Rechner abgelegt.
HTH,
ujk
Salü
Also ich habe dies mit dem Assistenten gemacht und habe nun eine Back-End Datei.
Ist die Front-End Datei, die Originaldatei?
Also wie gehe ich nun weiter vor?
Deponiere ich die Back-End Datei auf dem Haupt-PC? Dieser PC läuft immer und die anderen zwei PC’s sind daran angeschlossen, mit einem kleinen Netzwerk. Also eine Art Server!
Und die Front-End Dateien deponiere ich auf den anderen zwei PC’s?
Aber wie sind denn die Dateien miteinander verbunden?
Gruss
Stefan
Hallo,
Du must die Aufteilung auf dem Zentralrechner über das Netzwerk vornehmen, dann „merkt“ sich das front-end, wo das Backend liegt. Wenn das Laufwerk des Zentralrechners auf allen Client-PCs unter den gleichen Laufwerksbuchstaben verbunden ist, kannst Du das front-end einfach auf die Client-PCs kopieren.
ujk
salü
Sorry, aber diese Anleitung gieng mir jetzt etwas zu schnell!
Kannst du dies langsam und in einfachen schritten erklären, bitte und Danke!
Gruss
Stefan
Hallo,
Komplette Datenbank ins richtige Verzeichnis auf den Server packen.
Vom Clienten Datenbank öffnen und Assistent zur Datenbankaufteilung starten.
Back-End liegen lassen und Front-End auf Clienten kopieren.
Punkt 3 an allen Clienten wiederholen.
Front-End auf Client starten und das wars.
Wenns dann noch Probleme gibt, wieder melden.
ujk