Können Nadeln im Körper Richtung Herz wandern?

Hallo,

Und zwar ich hab ne Zeit lang Drogen genommen (Heroin).
Ich hab es IV konsumiert, also gesprizt! Dabei ist es mal passiert das mir eine Nadel abgebrochen ist in der Armbeuge welche heute noch im Oberarm sich irgendwo befindet.
Natürlich hat ein Arzt versucht sie zu entfernen, aber er hat sie nicht gefunden, und somit musste er sie dort belassen. Also wieder zugenäht die Wunde und mir gesagt da würd schon nix passieren.

Kann eine Nadel (12mm) wirklich nicht wandern im Körper? Richtung Herz mein ich?
Hab irgendwie doch n bischen Angst!

Hallo LosPixo,

ich glaube schon, daß eine Nadel, wenn sie in einer Vene abgebrochen ist, wandern kann bzw. bleibt irgendwo an der Venenwand hängen und blockiert das Blut. Vielleicht sieht man die Nadel in einem Röntgenbild oder vielleicht in einem anderen bildgebenden Verfahren, also ich würde schon noch mal mit einem Arzt darüber sprechen, es kann schon was passieren.
Mit freundlichen Grüßen

Susanne

Hi,

ich denke auch, allerding bin ich auch kein Mediziner, das soetwas wandern kann und eine Gefahr darstellt.

Ich erinnere mich aus meiner Kindheit an folgenden Fall:

Dem Vater meiner besten Freundin ging es plötzlich ziemlich mies. Ab ins KH ziemlich lange hin und her… irgendwann kam dann wohl raus, das er in einem Urlaub in einen Seestern gelascht war und den Stachel nicht vollkommen entfernt hat. Und dieser hat damals dann irgendwo im Oberkörper Probleme ausgelöst, weil er gewandert war.
Da ich damals wirklich noch ein kleiner Hüpfer war, weiß ich nicht, was für Symptome er hatte.

Aber ich denke so eine Nadel sollte raus…

Gruß Tina

1 „Gefällt mir“