… Symio-Prepaidkarte ändern?
Liebe Experten, ich habe eine Symio-Prepaidkarte. Ich habe gelesen, dass Symio die Benutzungskonditionen für seine Prepaidkarten ändert kann. Inwieweit ist das rechtlich zulässig und wie lange muss das Guthaben gültig bleiben? Gibt es da Vorschriften? Vielen Dank
Guten Tag Stefanie,
-
um der Sache auf den Grund zu gehend, würde ich
an Ihrer Stelle direkt Verkaufsmitarbeiter von
Fa. Symio in den entstrechenden Telefonanbietergeschäften
ansprechen und wegen der neuen Konditionen
und der Gültigkeit von Guthaben einfach selbst
befragen. -
Somweit mir bekannt ist, ( ich kann da durchaus
falsch leigen ) sind die Guthaben ohne Begrenzung
gültig. Man sollte dieses auch konkret schriftlich
vor Ort in der Filiale des Telefonanbieters
niederlegen und ggf. widersprechen. -
Und schliesslich die Verbraucherschutzorganisationen
in Ihrer Stadt können Ihnen kompetente Auskunft erteilen.
mfg
Heumond
Hallöchen,
ja Symio darf die Konditionen ändern, nein eigentlich muss Symio wie jeder andere Anbieter auch seine Konditionen ändern.
Zum 01.07.2012 ändern sich die die Grundpreise für die Mobil nutzung der Funknetze, dadurch müssen alle Anbieter auch die Kosten für die Gespräche senken, dadurch ändern sich natürlich auch die Konditionen.
Das gUTHABEN VERFÄLLT NICHT; und so lange auch nur 1 Cent Guthaben auf dem Handy bzw der Karte ist, ist diese auch aktiv.
Ich hoffe ich konnte weiterhelfen
Da kann ich Dir nicht helfen.
MfG
Sorry, aber das ist nicht mein Fachgebiet.
Sehr geehrte Frau Bauerschmidt,
von der geplanten Tarifänderung und der Nutzerkonditionen habe ich auch gelesen.
Bezüglich der Mindestgültigkeit des Guthabens aber bin ich auch überfragt, leider kann ich hier nicht weiter helfen, wünsche aber viel Glück und weiterhin viel Spaß mit der Simyo-Prepaidkarte.
Viele Grüße,
Paragraf-X
bin der falsche fuer dieses thema
Sorry, auf diesem Gebiet kenne ich mich nicht aus…
Zu dieser Frage bin ich auch unsicher. Deshalb kann ich keine guten Hinweise geben.
Hallo,
Simyo kann die Bedingungen jederzeit ändern, muss dir diese Änderungen aber Mitteilen (in Form der neuen AGB). Du bekommst dann sicherlich eine SMS mit dem Hinweis diese unter www.beispiel.de zu lesen und zu akzeptieren.
Ob es eine gesetzliche Vorschrift für die Dauer des bestehenden Guthaben gibt weiß ich leider nicht.
Viele Grüße
Mario
Bei einer Prpaidkarte handelt es sich ja nicht um einen Vertrag, der eine gewisse Gültigkeit hat. Ich denke dass Dein Guthaben gültig bleiben muss, aber zu den neuen Konditionen. Vergleihen würde ich das mit einem Gutschein. Da gibt es ja auch eine gültigkeit in angemessenen Rahmen. Ich glaube als angemessen werden von den Gerichten zumindest 2 Jahre angesehen. Wenn Du dafür etwas kaufen möchtest, dass heute 20 € kostet, aber morgen 50 €, dann musst Du halt damit leben dass es teurer geworden ist.