können US-Rocksender mit Schüssel empfangen werden

Hallo,
im Internet gibt es super Rocksender - nun möchte ich in meinem Lagerhaus diesen sound auch haben. Nur dort gibts keinen Internetanschluss und einen herzustellen, wäre zu teuer.
Hat jemand einen kostengünstigen Tipp, entsprechende Sender zu empfangen?

Also: kostengünstig und guter sound, Qualität ist mal zweitrangig

• Ipod und ähnliches? funktioniert evtl. wg. Übertragung zum Verstärker nicht - oder gibts Adapter?

• Schüssel aufs Dach, Receiver müsste doch auch entsprechende Sender übermitteln - aber wie amerikanische Sender finden? Ist ja im Internet einfach, aber beim Receiver?

• tagelang Radiomusik vom Internet aufnehmen und auf externe FP oder USB-Sticks übertragen, Rechner überspielt dann an Verstärker (aufwendig, braucht Rechner, Monitor usw - und neue FP oder mehrere Sticks kosten auch…)

Hab ich irgendeine einfache Möglichkeit übersehen? Kann mir ein Profi Tipps geben?

Danke, Helge

Ist vielleicht ´ne blöde Idee, aber…
…wie wäre es denn mit einem dieser mobilen Internet-Sticks?

Gruß
Dine

hallo,

Also: kostengünstig und guter sound, Qualität ist mal
zweitrangig

ist guter sound bei musikempfang nicht dasselbe wie gute qualität?

grundsätzlich wäre wohl der empfohlene internetstick mit anschluß an ein notebook die beste option. eventuell hast du ja auch ein smartphone mit internetflatrate und kannst den sound von dort beziehen? ansonsten wäre interessant zu erfahren, ob sich das lagerhaus denn in der nähe eines internetanschlusses befindet, dann kannst du vielleicht per wlan eine verbindung herstellen…

gruß,
tommy

alles zu teuer - Empfang mit Schüssel ??
…Laptops hängen hier leider nicht zum pflücken an den Bäumen und die Internet-Sticks (auch für WLAN) kosten auch mind 10 E / Monat (auch Hnady-Flat)

deswegen nochmal die Frage: US-Radiostationen empfangen über Schüssel und Receiver möglich?

Danke, Helge