Hallo
Ich habe hier zwei Elektronischer Bilderrahmen, die diverse Bilder in einer Art Endlos-Diashow anzeigen. Die Bilder sind auf USB Sticks gespeichert.
Jetzt hatte ich mehrfach den Effekt, daß es eine Weile problemlos läuft, dann kommt es immer wieder zu Ausfällen, das heisst, die Darstellung bleibt stehen, oder die Bilder werden nicht korrekt angezeigt. Nach dem abschalten der Stromversorgung geht es meistens wieder eine Weile. aber die Intervalle werden immer kürzer. Wenn man sich dann die USB-sticks genauer ansieht, gibt es reihenweise Dateisystemfehler und so weiter.
dann habe ich neue USB-Sticks verwendet, und es lief erstmal wieder alles. Aber jetzt fängt der Spaß von vorne an, immer öfter hängt sich die Darstellung auf.
Bisher dachte ich immer daß bei Flash-Speichern vor allem das Löschen bzw wiederbeschreiben problematisch wäre, und diese früher oder später kaputt macht, aber hier wier ja nichts geschrieben, sondern nur gelesen.
Ist das wirklich so, daß auch Lesen die Sticks kaputt macht, oder gibt es dafür eine andere Ursache? Oder gibt es einen Weg, den Ausfällen vorzubeugen? Oder muss ich damit leben und eben immer mal wieder neue Sticks kaufen.