Können Wildgänse in Bäumen landen?

Die Beiden Vögelchen die ich seit etwa 1 1/2 Wochen beobachte sehen aus wie Wildgänse. Dunkles/Braunes Gefieder Rote Füße. Sind das Wildgänse?
Die beiden landen jedoch immer in den Bäumen vor meiner Arbeit und ich dachte eigentlich Wildgänse können das nicht. Die haben doch andere Füße oder nicht?

Was könnten das sonst für Vögel sein?

VG
Charlotte

Liebe Charlotte ich weiß,dass Wildgänse z.B. in Storchennestern landen ,also denke ich auch in Bäumen,aber ganz sicher bin ich mir nicht…L.G.Helga Speiser

„Können Wildgänse in Bäumen landen?“

Da bin ich komplett überfragt, mein Profil weist bezüglich der Vogelwelt auch keinerlei Hinweise auf.

Wieso richtest Du diese Frage direkt an mich? Zu Deiner Information, folgende Meldung hatte ich eben in meiner mailbox:

„baby030586 hat dir bei wer-weiss-was eine Anfrage mit dem Titel „Können Wildgänse in Bäumen landen?“ gestellt und dich als Experten ausgewählt.
Wir bitten dich, die Anfrage in jedem Fall zu beantworten - zur Not mit dem Hinweis, dass du nicht weiterhelfen kannst.“

Nun denn - Viel Glück bei Deinen Nachforschungen und viel Freude beim Vögel beobachten wünsch ich Dir.

Gruß von Hermann