Können wir den Mietvertrag eher kündigen?

Hallo,

im Sommer’09 haben wir uns eine Doppelhaushälfte angeschaut. Die Wohnung dort war im schlechten Zustand. Der Vermieter teilte uns mit, dass die komplette Wohnung saniert wird. Laminat, neue Türen + Rahmen usw…
Als die Wohnung fertig war, konnten wir sogar vor dem offizielle Termin (1.11.09) am 10.10.09 bereits einziehen. Es wurde tatsächlich alles gemacht, außer die beiden Bäder. Auf den Spülkästen befinden sich Brandflecken von Kippen (wir sind Nichtraucher). Der Boden ist verdreckt und nicht mehr sauber zu bekommen. Wir wollten also die Bäder später selbst neu gestalten.
Jetzt kommt aber der Hammer!
Unsere Nachbarn scheinen absolut das Wort „Ruhe“ nicht zu kennen. Jedes Wochenende findet da drüben eine Party statt. Alkohol ohne Ende!!! Dazu spielen sie auch noch Dart gegen die Wand, so das wir jeden Wurf lautstark hören (Klack, klack, klack). Und das weit nach 22:00 Uhr. Die Waschmaschine läuft teilweise auch nach 22:00 Uhr da drüben. Wenn die auf Toilette gehen, schaltet sich, wie bei uns, der Lüfter an. Den hören wir bei uns so laut, das wir geweckt werden. Selbst der Gang auf die Toilette (Urin) können wir lautstark hören. Wenn dann die Spülung betätigt wird, rauscht es bei uns extrem. Und glaubt mir, am Wochenende sind die (wohl durch den Alkohol) ständig auf die Toilette.
Wir haben das natürlich unseren Vermieter mitgeteilt. Der meinte nur, wir sollten die Polizei anrufen oder mit denen persönlich sprechen. Ein persönliches Gespräch ist mit denen absolut nicht möglich. Sie zeigen keine Einsicht und sind absolut nicht kooperativ.
Wir haben dann im November die Wohnung zum 31.01.2010 gekündigt, da man hier absolut kein Schlaf findet. Selbst in der Woche, wenn sie morgens um 4:00 Uhr im Bad sind, stehen wir Bett :frowning:
Mehrfach waren hier schon Leute von der Rohrreinigung. Unten im Kanal scheinen sich die Wurzeln von den Bäumen so verkeilt zu haben, dass ständig unsere Toilette verstopft ist. Außerdem haben wir hier totalen Niederdruck. Richtiges „heißes“ Duschen geht überhaupt nicht. Es kommt kaum Wasser aus dem Duschkopf. Wenn, dann nur Eiskalt. Warm nur sehr schwach.

Unser Vermieter will aber, dass wir unsere Kündigungsfrist Ende Februar 2010 einhalten. Wir sehen das allerdings nicht ein, da wir ja aus einem bestimmten Grund hier ausziehen. Selbst meine Kinder werden durch die Nachbarn geweckt und sitzen weinend auf dem Bett. Allein aus diesem Grunde wollen wir hier raus. Nur sehen wir die Kündigungsfrist nicht ein.
Gibt es da keine andere Möglichkeit? Wir haben zum 1.2.2010 bereits eine neue Wohnung und wollen keine 2 Mieten zahlen.
Wir danken Euch, und hoffen, Ihr könnt uns ein paar Tipps geben.

Schönes Wochenende… wir werden keins haben :frowning:

Hallo erst mal,
das hört sich wirklich böse an!! ich befürchte nur ihr kommt da nicht so schnell raus. Habt ihr eine rechtschutzversicerung??? dann nehmt euch einen anwalt zur seite… habt ihr keine?? dann versucht es mit mietminderung. ich hatte damals eine mietminderung von 40% gemacht (wegen undichtem dach).aber in eurem fall würde ich mich im internet kunt machen wieviel prozent ihr sparen könnt. drücke euch de daumen!!! leider kann ich euch nicht mehr helfen - bin halt kein experte ;o(